Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Export von Dokumenten mit Form in separate Dateien

(1/2) > >>

aoibhneach:
Guten Morgen,

ich möchte Dokumente exportieren, so dass diese mit Ihrer ursprünglichen Maske zur Verfügung stehen. Das geht mit der "Print"-Methode in "UIView" in einer Schleife schon ganz gut. Die Dokumente befinden sich danach in einzelnen PDF-Dateien auf dem "Desktop". Letzteres ist nicht tragisch, weil sich der Desktop im Datei-Explorer auch als Ordner darstellt.

Aber: Leider haben alle einen vom System vorgegebenen Namen, bestehend aus Druck-Datum+Druck-Uhrzeit+Name der Datenbank+Name der Ansicht. Das ist nicht zu ändern, aber ausgesprochen "blöd".  ;)
Die Methode "Print" übergibt es so direkt an die virtuelle "Drucker-Queue."

Gibt es einen anderen Weg? Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass Lotus Notes Mittel anbietet, nachträglich Dateinamen auf Betriebssystem-Ebene zu ändern, oder?

Vielen Dank für Eure Anregungen und Grüße

Nils

eknori (retired):

--- Zitat von: aoibhneach am 08.07.21 - 08:55:46 ---... Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass Lotus Notes Mittel anbietet, nachträglich Dateinamen auf Betriebssystem-Ebene zu ändern, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich schon. https://help.hcltechsw.com/dom_designer/9.0.1/appdev/LSAZ_NAME_STATEMENT.html

aoibhneach:
Hallo eknori,

hab es ausprobiert und es funktioniert. Sehr schön. Hierfür Danke !!

Ein kleines "aber":

Sowie ich im Befehl "Name" jedoch "wildcards" im Dateinamen der Quelldatei nutze, also z.B."*" zum Maskieren des variablen Datums und der Uhrzeit im Dateinamen, findet der Befehl "Name" die Datei nicht.

Leider enthalten die Dateinamen immer Datum und Uhrzeit.

Was tun? Gibt es eine Lösung?

Danke

eknori (retired):
Man könnte zunächst alle files in dem Zieldirectory einlesen. Das funktioniert mit wildcard. Dann hat man die genauen Dateinamen.
Anschließend über die Liste iterieren, und die neuen Namen vergeben

https://help.hcltechsw.com/dom_designer/9.0.1/appdev/LSAZ_DIR_FUNCTION_EX.html

aoibhneach:
Hallo Eknori,

Volltreffer!  :)

Ich habe schon so viele NotesDb'n entwickelt. Aber mit diesen Dingen hatte ich bisher keine Berührung. So durfte ich wieder etwas lernen und bin begeistert.

Nochmals vielen Dank .

Viele Grüße, Nils

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln