HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Internetdomain geändert, alte Internetadresse bei manchen Usern aus Mail-in-DBs

(1/1)

MLe56:
Hallo,

bei einem Kunden wurde die Internetdomain und damit auch alle Internetadressen geändert.

User A und User B senden Mails aus ein und derselben Mail-in-DB an extern.
Beim Empfänger wird bei Mails von User A die neue Internetadresse der Mail-in-DB angezeigt, bei User B die alte Internetadresse.
Die Adressen unter "Gesendet von:" sind richtig.

Das Löschen der cache.ndk, desktop8.ndk bzw. book.nsf half nicht.

Matthias

Tode:
Hast Du die Arbeitsumgebungen der User geprüft? Ich vermute, dass da beim einen Benutzer noch die alte Adresse drin steht...

MLe56:
Hallo Torsten, in der Arbeitsumgebung ist nicht die Mail-In-DB eingetragen. Die lokalen AU-Dokumente haben wir per PostOpenscript angepasst.

Es funktioniert jetzt, ich habe folgende zwei Dinge getan, weiß aber nicht welche von beiden geholfen hat:

1. Ich habe alle Adressen aus den "letzen Kontakten" entfernt.
2. Bei dem User mit dem Fehler wurde die Mail-in-DB immer automatische geöffnet. Das habe ich entfernt.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln