Hallo zusammen und in die Runde
Ich stehe auch gerade vor diesem Problem und habe auch die gleichen Schritte, wie Torsten (Tode) unternommen.
Verify im DA Dokument (GUI) ergibt ein "Success" aber wenn ich das DA Dokument aktiviere erscheint der Eintrag nicht bei der Anzeige mit sh xdir. Wenn ich das DA Dokument umstelle auf Port 389 (ohne SSL) geht, LDAP Daten werden übertragen und es wird auch bei sh xdir angezeigt.
Ich habe mir den SSL Verbindungsversuch per WireShark angeschaut und es kommt auch eine Verbindung per Port 636 mit dem AD Server zustande aber es werden irgendwie dann keine LDAP Daten übertragen.
Mit erhöhtem Loglevel ist dann noch Das in der Console zu sehen (Ende SSL Handshake):
...
...
03.02.2020 11:01:09,01 SSL_Handshake> TLS/SSL Handshake completed successfully
03.02.2020 11:01:09,01 int_MapSSLError> Mapping SSL error 0 to 0 [SSLNoErr]
...und wiederholt sich dann ständig
sh xdir debug habe ich auch probiert, hat aber leider keine wirklichen verwertbaren Ergebnisse geliefert.
In der Console/Log wird folgendes, oft nur nach Neustart des Servers, angezeigt: Error attempting to access the Directory *ad.domain.tld:636 (no available alternatives), error is LDAP Server is NOT available.
Ach ja bei mir ist es allerdings ein IBM/HCL Domino 10.0.1FP2. Da ich das aber auch noch für andere Server mit 9.0.1FP10 benötige ist die Basis im Prinzip auch gleich.
Evtl. habt ihr ja noch Hinweise, wo ich noch suchen oder was ich noch ausprobieren kann.