Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Automatische Anmeldung

<< < (5/6) > >>

Performance:
hast du das schon auf einem server getestet ?

- lokal geht dieser "Unsinn"  wenn die konsistente ACL nicht aktiviert ist.

cu

Karotte:
Mein RAID-Rebuild läuft immer noch ;-( (84%) ich werds mal morgen probieren, wollte sowieso mal was testen. Aber auch wenns da nicht funktioniert, kann es trotzdem nicht sein das ich mír dadurch zugang zu datenbanken, archiven usw. an dem Rechner des Nutzers verschaffen kann. Habe jetzt mal probiert in einer Mail, ne Datei auszuführen da reagiert LoNo nach abbrechen der Paßwortabfrage mit das ich keinen gültigen Schlüssel zum dekodieren habe (soweit so gut) ein abhängen ist abe möglich, und dann brauch ich zum ausführen auch kein lono mehr

Karotte:
Also jetzt läuft mein Server wieder, also Datenbanken die aufn Server liegen kann man ned öffnen übern Client (da bleibt er bei der Paßwortabfrage hartknäckig), aber alles was lokal liegt kommste (wie du ja selbst gesehen hast ran)...und das muss ja auch nicht sein, oder vielleicht isses beabsichtigt ;-)

Ich glaub jetzt kann man den Thread auch schließen ;)

HaPe:
Hallo Leute,

das ist leider nichts neues. Das geht schon sein notes 4.x so. Notes 5 war beim Passwirt da etwas hartneckiger. Wie sich notes6 verhällt habe ich nocht nicht getestet.

Das ist der Grund warum bei mir bei wichtigen Lokalen DB's immer die Konsistente ACL an ist.

Leider ist das auch kein echter schutz da man dieses Flag von ausen (Notes-API) zurücksetzten kann OHNE die nötigen Rechte zu haben.

Jörg P.:
Hallo,

auf lokale Datenbanken habt ihr Managerrechte.
Wenn es erforderlich ist, lokale DB's zu schützen, z.B. bei Notebook-Usern (Diebstahl), bleibt nur der Weg über lokales verschlüsseln der Datenbank.
Konsistente ACL lässt sich (leider) manipulieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln