HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
Doclink in andere Anwendungen einfügen - wie definiert sich der "Link-Text"?
JayDee:
Nochmals vielen Dank!!
Die komplete Liste der Items kann ich nicht posten, aber es gibt keine der üblichen englischen Standard-Items. Die Anwendung ist von Grundauf selbstentwickelt, mit deutschen Item-Namen.
der genaue Linktext bildet sich wie folgt: <Anwendungstitel> - <item1> : <item2>
item1 = identifikator
item2 = KurzBeschreibung
Insofern passt es ganz gut was Notes hier auswählt. Ich dachte kurz, das wäre genau der Text , der im Fenstertitel eines geöffneten Dokuments erscheint, aber dort steht ein ist etwas anderer Text, der durch eine konkrete Fenstertitel-Formel gebildet wird.
CarstenH:
Fenstertitel hatte ich auch schon getestet und daher ausgeschlossen.
Sind identifikator & KurzBeschreibung die tatsächlichen Feldnamen oder nur von dir gewählte Platzhalterbegriffe?
Und, was mich noch interessiert: wenn du in die Dokumenteigenschaften schaust, vorletzter Tab, steht da als Titel zufällig genau der gesuchte Inhalt (also in deinem Fall <item1> : <item2>)?
Jetzt habe ich schon so viel Zeit investiert da interessiert mich auch das Ergebnis - irgendwo muss die Info ja nun herkommen.
Carsten =)
JayDee:
--- Zitat ---Sind identifikator & KurzBeschreibung die tatsächlichen Feldnamen oder nur von dir gewählte Platzhalterbegriffe?
--- Ende Zitat ---
Das sind die echten Feldnamen.
--- Zitat ---Und, was mich noch interessiert: wenn du in die Dokumenteigenschaften schaust, vorletzter Tab, steht da als Titel zufällig genau der gesuchte Inhalt (also in deinem Fall <item1> : <item2>)?
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es! :)
JayDee:
Ich bin wieder an diesem Problem dran und möchte daher den Faden nochmal aufnehmen.
--- Zitat ---Und, was mich noch interessiert: wenn du in die Dokumenteigenschaften schaust, vorletzter Tab, steht da als Titel zufällig genau der gesuchte Inhalt (also in deinem Fall <item1> : <item2>)?
--- Ende Zitat ---
Ja, genauso ist es. Nur in dieser einen selbstentwickelten Anwendung steht dort überhaupt etwas, in allen anderen ist diese Eigenschaft stets leer.
Ich dachte nun, das wäre dann die Erklärung, das ist aber nicht so.
Wenn man in der Eigenschaften-Box jetzt diesen Wert abändert, dann entsteht ein $$Title-Item in dem Dokument (gibt es vorher nicht) und verbleibt auch dort.
Der Linktext für dann neu erzeugte Doclinks ändert sich aber trotzdem nicht auf den neuen Wert.
Ich bin hier also nicht weitergekommen, kann das Problem bzw. die Frage jetzt umformulieren:
Warum ist die Meta-Dokumenteigenschaft "Titel" bei den Dokumenten dieser einen Anwendung mit konkreten Items der Dokumente gefüllt und wo wird dies festgelegt? In den Maskeneigenschaften passiert das jedenfalls nicht.
CarstenH:
Alles, was du aufgezählt hast schrieb ich bereits vorher. Ohne neue Informationen und ohne deine Bereitschaft, die Feldliste zu teilen kommen wir hier m. E. nicht weiter.
Der Eigenschafts-Tab stammt noch aus alten Zeiten, als man noch Dokumenteigenschaften per DDE/OLE an andere Anwendungen weitergereicht hat (mir ist der Begriff dafür leider entfallen). Standardmäßig werden einige reservierte Namen als spezielle Objekte beim Datenaustausch behandelt, z. B. Subject, Categories usw.
Daher ist der Tab in den mitgelieferten, ursprünglich mal von IRIS entwickelten Anwendungen wie Mail und Diskussionsforen befüllt, da dort eben genau diese speziellen Items benutzt wurden. Ob ihr euch da bei der Eigenentwicklung Sachen durch Copy&Paste oder durch Zufall (Name eines speziellen Items) reingeholt habt weiß ich nicht.
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln