Ihr habt Recht, ohne LDAP geht es auch mit der PerNames ohne die zusätzlichen Views. LDAP läuft halt inzwischen standardmäßig auf so gut wie allen Dominos, daher hatte ich die zusätzlichen Views damals benötigt wie es scheint.
Ich habe das jetzt mal auf einem produktiven System live nachvollzogen.
Nach den folgenden Schritten lief es sofort:
1) DB auf Basis der Pernames neu auf einem Server erstellt.
2a) Zugriffsrechte für die Server (Manager) & die Administration (mind. Author, Rollen beachten) eingestellt
2b) Leserechte für alle Nutzer (der Einfachheit halber -Default- auf Leser gesetzt)
3) Einen Testkontakt mit minimalen Daten angelegt (Name + geschäftliche Mailadresse) siehe Screenshot 1
3a) Optional bei mehreren Servern: DB im Hintergrund verteilen und auf alle (an der DA beteiligten) Server replizieren
4) in der Verzeichnisverwaltung ein neues Dokument angelegt: siehe Screenshot 2
5) auf allen an der DA beteiligten Servern an der Console mit show xdir (Screenshot 3) testen, ob die neue Domäne erkannt wurde, ggf. mit show xdir reload nachhelfen
6) Test am Client (Screeshot 4)
Falls der Test negativ ausfällt die Arebeitsumgebung kontrollieren, welcher Server dort als Domino-Verzeichnisserver eingetragen ist, nur dessen DA wird vom Client herangezogen!
Bei mir hat es in einer produktiven, geclusterten Umgebung mit drei Servern auf Anhieb funktioniert, keinerlei Server- oder Clientneustarts waren nötig.
HTH
Carsten