Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Seltsames Verhalten: Items verschwinden beim Speichern

(1/2) > >>

Tode:
Ich kopiere mit Code gewählte Dokumente aus Datenbank 1 (dbSource) in Datenbank 2 (dbTarget). Diesen Code verwende ich schon seit Jahren in meiner Toolbar, um Dokumente aus Rücksicherungen zurückzukoppieren, aber in einer Umgebung kopiert der nur ca. 8.700 con 9.100 Dokumenten.
Dabei behalte ich die Universalid des Dokumentes bei.

Der Code:

--- Code: ---Set docTarget = New NotesDocument( dbTarget )
docTarget.Universalid = doc.Universalid
Call doc.Copyallitems(docTarget, True)
Call docTarget.Save( True, True, True)

--- Ende Code ---

Im Debugger sieht man, dass nach CopyAllItems alle Items im Zieldokument vorhanden sind.
Nach docTarget.Save ist das Dokument aber plötzlich wieder leer: Keinerlei Items mehr drin...

Sowas habe ich noch nie gesehen...
Bei den Dokumenten handelt es sich -scheinbar- um normale Mails: Keine Leserfelder, keine Verschlüsselung, keine signierten Items, kein MIME, kein $KeepPrivate...

Hat irgendjemand eine Idee, woran sowas liegen könnte?

Werner Götz:
Passiert das nur bei einem bestimmten Dokument?
Was passiert, wenn Du die UniversalID nicht setzt?

-Werner

Tode:
Es passiert -wie gesagt- bei 400 von 9.100 Dokumenten. Ich habe Tests mit einem Dokument gemacht, und ohne das setzen der UNID war es danach da... das ist aber für einen Synchronisationslauf etwas ungeschickt, wenn ich danach keinen "Unique identifier" mehr habe... Und das war auch nur ein Frontend- Lauf am Client...
Ich habe in einem anderen Versuch in einem Agenten das über GetDocumentByUnid() gefundene "No- Item- Dokument" gelöscht und nochmal neu gemacht: Danach erneut mit demselben Code angelegt: hat geklappt... Das Dokument war danach gültig.
Als ich diesen Code aber in einen Serverbasierten Agenten gepackt habe (selber Signer), dann ging das "reparieren" so plötzlich wieder nicht mehr...

Sehr seltsam das Ganze...

Wir haben jetzt rausgefunden: Die meisten Dokumente, die nicht kopiert werden können, produzieren ein "Element des Dokuments nicht gefunden" in der Statuszeile, wenn man sie im Client öffnet... Werde in dieser Hinsicht mal recherchieren: Optisch sehen die Dokumente normal aus...

Werner Götz:
Ich würde mal vermuten, dass die UNIDs irgendwie und warum auch immer "geblockt" sind.

Um das zu verifizieren:
Was passiert wenn Du die Wiederherstellung in eine andere / neue Datenbank machst?
Funktioniert es dann bei allen?

-Werner

Tode:
Wir haben 3 verschiedene Zieldatenbanken probiert: Immer die selben Dokumente fehlen... auch bei komplett neuen Zieldatenbanken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln