Tach zusammen,
der eine oder andere hats vielleicht auch schon mal erlebt. Bin gerade beim Upgraderundschlag der Clients auf V11, habe ein schönes SmartuPG-Kit erstellt und der Client findet und installiert es auch. Versucht es jedenfalls.
Bei manchen klappt das, bei anderen nicht - egal ob V9 oder V10. Getestet habe ich nun bei denen die nicht wollten eine manuelle Installation des V11-Clientinstallationspakets, frisch von HCL in Deutsch (Notes_1101_Win_German.exe) heruntergeladen. Was anderes gibt es wohl auch nicht, jedenfalls hab ich nix anderes gefunden.
Da taucht dann die Fehlermeldung "Cannot upgrade AllClient installation to Notes client. The upgrade you are attempting is not supported" auf. Geguckelt und festgestellt, dass das nur funktioniert wenn Installtype=6 in der notes.ini steht. Ändere ich das manuell auf 6, wird installiert.
Der Witz ist, dass es Clients gibt bei denen Installtype=2 in der .ini steht und bei denen war nie ein Admin-Client installiert. Ist auch egal, ob ich in der SmartUPG-Kit-Definition "Nur Notes-Client" oder alle Clients angebe. Nur mit Typ=6 wird der Client installiert.
Tja....gibts da einen Tipp wie man das zentral ändert oder muss ich nun die Turnschuhe anziehen und die ungefähr 80 Clients die es betrifft manuell ändern?