Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Entwicklung
interne Sortierung von Funktionen innerhalb eines Agenten
Ralf_B:
Dass der Notes Designer Code an unterschiedlichen Stellen anzeigt passiert immer dann, wenn halt eine Sub / Funktion noch mal +-300 Zeilen Code bekommen hat.
Bei dem Tool kann ich dann auf einer Seite (leere)Zeilen einfügen, damit der Beginn der Subs wieder Synchron sind und sehe genau welche Zeilen das betrifft.
Simple aber ich kann damit arbeiten.
Und ja, es kostet Zeit und viel Kaffee.
Ev. kennt ja jemand ein besseres Tool?
Vorschläge sind sehr gerne willkommen.
Gruß
Ralf
buzzy666:
Wenn da "nur" ein paar (hundert) Zeilen mehr drin wären hätte ich da kein Problem (und Beyond Compare (https://www.scootersoftware.com/features.php?zz=features_focused) auch nicht so weit ich weiß - ich glaube, der füllt das sogar automatisch auf), aber beim meinem aktuellen Problem kommen auf der einen Seite einige Subs/Functions dazwischen und das ist natürlich zuviel für das arme Tool :-(
Ich klammere mich ja an die Hoffnung, dass HCL endlich mal den Designer überarbeitet inkl. Debugger.
Ich bin optimistisch: https://domino-ideas.hcltechsw.com/?&category=6616955477042038128&sort=popular , obwohl mir in der 12er Beta noch nichts aufgefallen ist...
Grüße,
Buzzy
jBubbleBoy:
Was gehen dürfte ist eine Sortierung über XML-Attribute des XML/DXL Exports, denn jede Funktion befindet sich in einem eigenen XML-Tag "code" und besitzt das Attribute "event", welches den Funktionsnamen enthält.
Nur Klassen/Funktionen würden nicht gehen, da diese im Declaration-Teil als ganzes abgelegt werden.
Tode:
also ich nutze das Compare Plugin von notepad++: Damit finde ich "echte" Unterschiede... die verschobenen Funktionen werden genau als das markiert... verschoben... funktioniert auch nicht immer, aber sehr oft... habe das schon mit riesigen Script- Libraries gemacht... Einfach oben in den Header- Bereich der Library im Designer klicken, dann alles markieren, kopieren und in Notepad++ einfügen. Mit der richtigen Custom Language wird das sogar "gehighlighted" wie im Designer... dann zweite Datei auf, da den anderen Code reinpasten und Erweiterungen - Compare...
buzzy666:
Ja Notepad hab ich auch schon probiert im aktuellen Fall - aber irgendwie ist da die Reihenfolge komplett verdreht...naja was soll's - HCL wird schon richten...irgendwann...vielleicht :-X
Grüße,
Buzzy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln