Autor Thema: Seltsame Fehlermeldungen : SchedMgr  (Gelesen 2672 mal)

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
  • Nicht jeder CLP ist ein guter CLP
Seltsame Fehlermeldungen : SchedMgr
« am: 24.07.02 - 09:30:46 »
Hallöchen !
Auch ich stehe vor einem Problem :

Ich bekomme seit einigen Tagen seltsame Fehlermeldungen :

24.07.2002 02:00:09   SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderprofildokuments (Dok-ID: NT00000902) in Datenbank mail\ttestben.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden

- Stimmt, der User ist aus dem Adressbuch gelöscht worden

24.07.2002 02:00:09   SchedMgr: Fehler beim Validieren von Eintrag doctor notes/NotesDomain in Planungsdatenbank: User's mail is being forwarded to another location

- Was auch immer dies heissen mag.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Danke im voraus

Helge
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline taheri

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Seltsame Fehlermeldungen : SchedMgr
« Antwort #1 am: 24.07.02 - 09:45:38 »
Guten Morgen,

Das ist keine schwerwiegende Fehler. Irgendwo ist Restinformation über Ihn vorhanden. entwerder in einer maske oder feld hat er eine bestimmte Aufgabe gehabt. ansonsten schaumal in Mailweiterleitung ,ob Emails von dritte Person nicht an ihm weiterleitet wird

mfg

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 24.07.02 - 09:47:11 »
hallo helge,

also, die zweite meldung heisst eindeutig: da gibt es jemanden in deinem nab, der hat eine forwarding adresse woanders hin drin. und ich denke, er versucht, den kalendereintrag dorthin zu schicken, was natuerlich nicht geht.

fuer die erstel meldung muss dir jemand anderer helfen.

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 24.07.02 - 12:42:21 »
Zur ersten Fehlermeldung: Das Hilfe-Dokument "Schedule-Manager-Fehler beheben, die im Protokoll angezeigt werden" bringt Licht in die Angelegenheit. Die Sache hat nur einen Haken:

Punkt 23 der Handlungsanleitung lässt sich bei Version 5 nicht besonders variantenreich durchführen. Bleibt eigentlich nur die Löschung des Eintrages in der busytimes.nsf!

Ich bilde mir ein, dass diese Fehlermeldung auch oft ohne Grund kommt. Abgesehen von einem Bug, wäre eine mögliche Ursache, dass ein User ohne AdminP gelöscht wurde. Dieser ist nämlich auch für die Entfernung des Eintrages des Ex-Users in der busytimes.nsf zuständig.

Wie auch immer: meiner Erfahrung nach passiert nix, wenn man diese Fehlermeldung einfach ignoriert.

lg, JoJo

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 24.07.02 - 12:59:31 »
Hmm.

Der Server sagt mir, ich sei als OBEROBER-Admin nicht berechtigt, auf die busytime.nsf zuzugreifen ??!?!?

Offline JoJo

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 24.07.02 - 13:02:42 »
Dazu musst du eine Server-ID verwenden. Und zwar nicht die des Servers, auf dem die zu modifizierende busytimes.nsf liegt, sondern die eines anderen Servers.
lg, JoJo

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 24.07.02 - 13:09:09 »
Und was machst Du, wenn Du nur einen Server am laufen hast ??!?

Offline JoJo

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 24.07.02 - 13:15:03 »
Dann registrier' ich einen Dummy-Server & löse dessen ID aus dem Domino-Directory.
lg, JoJo

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #8 am: 13.08.02 - 09:11:40 »
@All

das Posting ist zwar schon älter, kanns mir trotzdem nicht verkneifen :

Zu 1. Der Schedule Manager läuft über alle Datenbanken und vergleicht die Kalendereinträge mit denen in der Busytime.nsf. Wenn ein User nicht mehr vorhanden ist, dann sagt er Dir das halt.

Zu 2. Falls ein Anwender eine Weiterleitungsadresse in seinem Personendokument eingetragen hat, dann bringt es reichlich wenig, die Einträge des Kalenders in seinem Mailfile zu prüfen, da alle Mails (auch Kalendereinträge etc.) an die Weiterleitungsadresse geschickt werden und nicht in dem Mailfile des Anwenders auftauchen. Auch das will er Dir mitteilen.

Zum Busytimezugriff :

Warum schnappst Du Dir nicht einfach das Template, packst da die notwendigen Berechtigungen rein. stoppst den Scheduler auf dem Server, löschst die Busytime.nsf und startest den Scheduler. Dadurch wird eine neue Busytime.nsf angelegt in welcher Du nun die entsprechende Rechte haben solltest.

Allerdings tut die Fehlermeldung wirklich nicht weh.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #9 am: 13.08.02 - 11:35:22 »
Zitat
Hmm.

Der Server sagt mir, ich sei als OBEROBER-Admin nicht berechtigt, auf die busytime.nsf zuzugreifen ??!?!?

Du kannst an der Serverkonsole mit load nlnotes den Notes-Client starten und hast damit die Berechtigung des Servers. So kannst Du die ACL ändern und die Admins eintragen.
Achtung: Beim Beenden des Clients fährt auch der Server runter, also Client geöffnet lassen ...

Gruß
Wolfgang

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #10 am: 13.08.02 - 11:46:33 »
Oder Du startest einfach die NLNOTES.EXE im Dominverzeichnis. Dann kannst Du auch den Client beenden, ohne den Server mit runterzureisen.

Falls Du einen Partitionierten Server hast, dann lege Dir einfach eine Dateiverknüpfung an, öffne die Eigentschaften dieser Verknüpfung und passe den Eintrag 'Ziel' im Tab 'Verknüpfung' folgendermassen an :

An den bestehenden Eintrag einfach ein Leerzeichen und dann =C:\Lotus\Domino\Data1\notes.ini bzw. den Pfad, wo sich die Notes.ini des Server befindet, für den Du einen Client öffnen möchtest. Wichtig ist eigentlich nur das Leerzeichen und dann =

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz