Ich habe mal wieder ein AdminP-Phänomen, das mich irritiert.
Beim Löschen einer Datenbank über den Admin-Client wähle ich rechts 'Database, Delete...' (oder rechte Maustaste 'Delete Database...'), dann markiere ich im Pop-up "Also delete replicas of this database on all other servers.', damit die Datenbank komplett gelöscht wird.
Nach mehr oder weniger kurzer Zeit erhalte ich dann die entsprechenden "Löschbestätigungen" ('Approve Replica Deletion') in der admin4.nsf unter 'Pending Administrator Approval, Pending by Age'. Für jede gefundene Replik jeweils ein Dokument. Die Aufträge kann ich dann markieren und über 'Approve Selected Requests' bestätigen. Anschließend werden die Datenbanken auch gelöscht. Das funktioniert super!
Irritierenderweise erhalte ich danach - wieder nach kurzer Zeit - zahlreiche weitere Löschbestätigungen zu den gerade schon bestätigten und gelöschten Datenbanken.
Technisch ist das kein Problem, die DBs wurden ja schon gelöscht. Ich kann diese Bestätigungen entweder löschen oder halt wieder bestätigen. Letzteres führt natürlich zu entsprechenden Fehlern, weil die DBs ja gar nicht mehr existieren.
Path: mail/duser8.nsf; Error: The database could not be found on the server.
Aber warum kommen wieder und wieder "Löschbestätigungen"? Manchmal habe ich die gleiche Bestätigung für die selbe Datenbank drei oder vier Mal für die selbe Maschine in der Liste. Obwohl die DB gar nicht mehr existiert!
Kann man das irgendwie abschalten?