Autor Thema: Eingehende externe Mails mit Sicherheitshinweis versehen  (Gelesen 1577 mal)

Offline Unwissender 0815

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,
interne Mails sind ok und brauchen keine Erweiterung. Aber alle Mails die den smtp Server eingangsseitig passieren sollen einen Sicherheitshinweis bekommen " Achtung externe Mail bla bla...." Ich suche nach einer Variante um jede eingehende externe  Mail mit dem Hinweis zu ergänzen so das die User gewarnt werden bevor sie die Mail öffnen. Auf den smtp Servern liefern leider auch noch ein paar Geräte per smtp ein (Drucker, Fax etc. ) welche den Hinweis nicht angehängt bekommen sollen. Sie befinden sich aber alle in der gleichen Domain.  In den Regeln des Mailrouters habe ich leider nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte.
Danke und Grüße vom Unwissendem 0815

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Eingehende externe Mails mit Sicherheitshinweis versehen
« Antwort #1 am: 02.12.20 - 11:30:56 »
Third Party Tools oder den extension manager selber in CPP schreiben
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 02.12.20 - 12:08:51 »
Das einfachste wäre eine Erweiterung der Mailschablone mit einem Text, der mittels Hide-When- Formel ein / ausgeblendet wird.

Die Formel kann dabei z.B. auf das Vorhandensein des SMTP- Eingangsservers im "Reveived"- Header der Mail prüfen oder auf Vorhandensein von "@euredomain.de" im Recipients- Feld, ggf. erweitert um ein !@Contains( From; "@euredomain.de" )...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Unwissender 0815

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 02.12.20 - 21:23:25 »
Hallo und vielen Dank für eure Anregungen, ich habs befürchtet mit der Schablonenänderung. Na ja mal sehen was der Geldbeutel des Kunden dazu meint. Grüße vom Unwissendem 0815

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #4 am: 03.12.20 - 07:45:18 »
Tagging im Betreff finde ich eine unschöne Lösung - wenn da jedes Unternehmen seinen Senf reinschreibt und man mehrere Antworten hat, dann blickt doch niemand mehr durch und der Betreff ist auch nicht mehr zuordenbar/sortierbar. Da ist der Eingriff in die Schablone "schöner".
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz