Hi CarstenH,
ich habe Traveler 11.0.1 FP1 auf Domino 11.0.1 laufen.
Wenn ich mich mit Outlook am Travelerserver anmelde kommt eine Freigabeanforderung,
die ich sogar bestätigen kann. Das einzige was offensichtlich nicht geht, ist die Durchsetzung von Richtlinien,
da im Default-Traveler keine Outlook-Richtlinien konfigurierbar sind.
D.h. der Client wird immer als Nicht-Richtlinien-konform angezeigt, kann aber dennoch zugelassen werden.
Im Outlook habe ich normal E-Mail/Kalender/Kontakte.
Ob es Einschränkungen bei Terminen gibt, weiss ich noch nicht.
Was offensichtlich nicht funktioniert ist die Andindung des Domino-Verzeichnisses als Adressbuch, die Suche nach Firmen-Kontakten oder deren freien Zeiten. Das ist ja auch nicht im Standard gleich definiert.
Ich wundere mich, dass HCL hier nicht aufs Gas tritt, den Outlook-Client an den Domino-Traveler so zu koppeln, dass man im Domino keine Sonderlocken bauen muss, wie eigener Traveler-Server und noch schlimmer die Ablage der Mail-DBs auf dem Traveler.
Das wäre wirklich ein Traum und würde in vielen Firmen Argumentationen den Wind aus den Segeln nehmen.
Habe kürzlich mal wieder ein Umstellungskonzept auf Exchange vor mir liegen gehabt weil Outlook ach so toll ist.
Man kann sich zwischen Pest (massive Hardware-Anforderungen Exchange) und Cholera (Herausgabe der Daten in die Cloud) entscheiden. Und einfacher wird dadurch nichts, es wird nur insgesamt noch komplexer, da Domino noch vieles andere macht und man es dadurch nicht "los wird". Das stellt man dann aber erst in Schritt 3 fest, auch wenn es vor Schritt 1 schon 100x geschrieben und kommuniziert wurde.
-_-