HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

ESC Taste zum schließen von Emails, DBen defekt!?

(1/2) > >>

maxritti:
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruck meine ESC Taste ist teilweise defekt.  :-\
Ich habe seit längerem einen 11.0.1 Notes-, Designer- und Adminclient auf meinem Windows 10.
Bislang kenne ich es, dass mittels der ESC-Taste Dokumente, Mails o.ä. geschlossen werden können. Auch DBen konnten damit geschlossen werden.
"Auf einmal" geht das auf meinem Client was das Mailfile angeht nicht mehr.
Geöffnete Emails lassen sich nur noch mit dem "X" oder aber Shift + ESC schließen. Auch das Mailfile wird weder mit ESC noch mit Shift + ESC geschlossen.
Andere DBen wie names.nsf, Log.nsf o.ä. funktionieren.

Das Postfach hat die englische Version 11.0.1.
Interessanterweise klappt das ganze mit einem 11.0.1er Notesclient auf einem MacOS Rechner 1a auf dem gleichen Postfach.

Bug oder Feature?  :-:

JayDee:
Ähnliche Konstellation hier (11.0.1. FP1, "FullClient", alles deutsch, auch die Mailschablone/Mail-DB) , das Ganze unter Windows 10 (1809)
ESC funktioniert wie gewohnt.

maxritti:
Hm, schade. Vielleicht verschwindet es ja auch einfach so wieder wie es gekommen ist.
Mal abwarten...

Riccardo Virzi:
Das Problem kenne ich seit Notes 10 und Windows 10. Insbesondere in der Maildatenbank kann ich oft keine ESC Taste benutzen. In anderen Anwendungen tritt der Fehler nicht auf.

Inzwischen habe ich Notes 11 installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf. Mal funktioniert die ESC Taste für ein paar Tage und dann wieder ein paar Tage nicht mehr. Ich habe leider noch keine Lösung oder Ursache dafür gefunden.

maxritti:
Ist ja immerhin "schön", wenn man weiß, dass man nicht alleine ist mit dem Problem.
Hatte schon angefangen an mir zu zweifeln.  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln