Autor Thema: Mail Routing Problem  (Gelesen 1417 mal)

Offline rfister

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail Routing Problem
« am: 24.01.03 - 08:58:35 »
Guten Morgen allerseits.
Habe seit dem Update unseres Mail Servers auf Domino R5 Version 5.0.11 ein Problem. Dieser Server ist ein Windows NT 2000 Server, mit 2 100 MB Ethernet Adaptern und 2,5 GB Ram. Also ausreichend. Er besitzt 2 MailBoxen. Seit dem Update passiert folgendes mehrmals am Tag. Es sammeln sich in Beiden MailBoxen ca. 200 Mails, und es passiert nichts mehr. Startet man den Router neu werden diese 400 Mails in kürzester Zeit zugestellt. Danach beginnt alles von neuem. Verbindungen sind O.K.
Wird langsam zum Problem da ich nicht dauernd den Router kontrollieren kann. Vielleicht hat jemand eine Lösung bin schon ziemlich verzweifelt da die Netzwerker immer sagen das Netzt ist bei weitem nicht ausgelastet. Haben natürlich einen Virenscanner (TrendMicro) und eine Firewall dazwischen geschaltet.

MFG Rob

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
Re:Mail Routing Problem
« Antwort #1 am: 24.01.03 - 10:08:22 »
Stop den router mal
lösch die Mailboxen und starte neu, wenn das nicht hilft dann schau mal in den Verbindungsdokumenten ab wann er routen soll

Offline rfister

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.01.03 - 10:17:18 »
Danke, habe die MailBoxen aber neu erstellt wie ich von einer auf zwei MailBoxen umgestellt habe. Bei den Verbindungsdokument ist Always bei wartenden Mails (sprich 1 wartendes Mail) eingestellt.
Also von den Konfigurationsdokumenten ist meiner Ansicht alles in Ordnung.  Ich glaube eher das es irgendwo eine Einstellung geben muss wo das System sich merkt das es eine nicht geplannte Verbindung kappt und sich nach einer bestimmten Weile erst wieder verbindet. So wie es ausschaut probiert er eine Verbindung so lange bis sie klappt und geht erst dann die restlichen Mails an (denke ich zumindest).

Offline mb

• Aktives Mitglied
  • Im Rhythmus bleiben!
« Antwort #3 am: 24.01.03 - 12:23:32 »
Hi!

Dann müsstest du aber "Server nicht erreichbar" im Mailrouting-Log stehen haben (evtl. Protokollierung im Konf.dok.auf max. stellen)

Wenn ja:
Anfängliches Wiederholungsintervall für Übertragungen   
Die Anzahl der Minuten, die der Server nach einem Übertragungsfehler wartet, bevor er versucht, die Nachricht an einen anderen Server zu übertragen. Tritt der Fehler erneut auf, erhöht Domino die Wartezeit. Die Vorgabe beträgt 15 Minuten.

Wert runtersetzen (Konf.dok.)

Marc

Offline rfister

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 27.01.03 - 06:13:21 »
Guten Morgen allerseits,

werde diese Einstellungen nochmals kontrollieren und die Logs genauer lesen. Werde sehen wie es heute geht.

Danke

Offline rfister

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 28.01.03 - 08:47:52 »
In den Logs steht leider nichts aussergewöhnliches. Es steht zwar ab und zu "Server not responding", aber dies hält sich im normalen bereich. Er routet einfach nicht. Er überträgt immer erst nach einem Neustart des Router Tasks. Das aber sofort. Dazwischen überträgt er nur sporadisch. Deswegen gehe ich davon aus das der Router, wenn auch nur zum Teil, funktioniert. Wo kann ich eigentlich den Intervall einstellen das der Router nach einer nicht gelungenen Verbindung erneut probiert zuzustellen einstellen.

Offline rfister

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 20.02.03 - 12:08:55 »
Problem ist gelöst.
Habe beim Server die Version R 5.0.11 deinstalliert und wieder die Version R 5.0.9 installiert und siehe der Router überträgt die Mails wieder normal.
Weiss nicht warum aber hauptsache es funktioniert

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz