Autor Thema: Problem mit Server-ID: Error updating local ID file  (Gelesen 1377 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

nachdem ich nach langer Zeit mal wieder einen neuen Domino-Server aufgesetzt habe, habe ich am Anfang den "Fehler" begangen, der Server-ID ein Passwort zu geben.
Nachdem aber die Community-Server Installation dann auf die Eingabe eines Passworts wartet, aber kein Eingabefenster zeigt (toll nicht wahr?), habe ich das Passwort wieder entfernen und die ID (wegen Password-Policy re-zertifizieren) müssen. Danach die ID wieder auf den Server kopiert.
Seit dem erscheint regelmäßig die Meldung in der Konsole:
Zitat
Error updating local ID file: The information in the supplied certificates from the Address Book entry is out of date.

Als Anleitung zur Behebung soll man die Eigenschaften der ID öffnen, den Public-Key kopieren und im Server-Dokument unter Admin wieder einfügen.
Aber das hat das Problem bei mir leider nicht gelöst.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit Server-ID: Error updating local ID file
« Antwort #1 am: 08.10.20 - 13:52:36 »
Nachdem aber die Community-Server Installation dann auf die Eingabe eines Passworts wartet, aber kein Eingabefenster zeigt (toll nicht wahr?)

Das PW wird aus Sicherheitsgründen beim Start des Servers an der (textbasierten) Console abgefragt.

Error updating local ID file: The information in the supplied certificates from the Address Book entry is out of date.

Das klingt als wäre die Gültigkeit der Rezertifizierung kürzer als das bei der Ausstellung angegebene Datum (oder beide in der Vergangenheit, was ich aber eher nicht annehme).

Da die ID noch nicht wirklich groß benutzt wurde: warum löschst du nicht einfach das neu angelegte Serverdokument (und die ID) und legst es neu ohne PW an?

Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz