Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Seltsame Fehlermeldungen : SchedMgr

<< < (2/3) > >>

JoJo:
Dazu musst du eine Server-ID verwenden. Und zwar nicht die des Servers, auf dem die zu modifizierende busytimes.nsf liegt, sondern die eines anderen Servers.

HPohl:
Und was machst Du, wenn Du nur einen Server am laufen hast ??!?

JoJo:
Dann registrier' ich einen Dummy-Server & löse dessen ID aus dem Domino-Directory.

Meff:
@All

das Posting ist zwar schon älter, kanns mir trotzdem nicht verkneifen :

Zu 1. Der Schedule Manager läuft über alle Datenbanken und vergleicht die Kalendereinträge mit denen in der Busytime.nsf. Wenn ein User nicht mehr vorhanden ist, dann sagt er Dir das halt.

Zu 2. Falls ein Anwender eine Weiterleitungsadresse in seinem Personendokument eingetragen hat, dann bringt es reichlich wenig, die Einträge des Kalenders in seinem Mailfile zu prüfen, da alle Mails (auch Kalendereinträge etc.) an die Weiterleitungsadresse geschickt werden und nicht in dem Mailfile des Anwenders auftauchen. Auch das will er Dir mitteilen.

Zum Busytimezugriff :

Warum schnappst Du Dir nicht einfach das Template, packst da die notwendigen Berechtigungen rein. stoppst den Scheduler auf dem Server, löschst die Busytime.nsf und startest den Scheduler. Dadurch wird eine neue Busytime.nsf angelegt in welcher Du nun die entsprechende Rechte haben solltest.

Allerdings tut die Fehlermeldung wirklich nicht weh.

Meff ;)

Wolfgang:

--- Zitat ---Hmm.

Der Server sagt mir, ich sei als OBEROBER-Admin nicht berechtigt, auf die busytime.nsf zuzugreifen ??!?!?
--- Ende Zitat ---

Du kannst an der Serverkonsole mit load nlnotes den Notes-Client starten und hast damit die Berechtigung des Servers. So kannst Du die ACL ändern und die Admins eintragen.
Achtung: Beim Beenden des Clients fährt auch der Server runter, also Client geöffnet lassen ...

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln