Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime 11, keine Anmeldung möglich

<< < (2/5) > >>

schroederk:
Einen kleinen Schritt weiter bin ich jetzt. Nachdem ich auf dem alten Sametime die IP des neuen als Trusted IP eingetragen und Sametime neugestartet habe,
scheint die Anmeldung jetzt durchzulaufen.
Allerdings hängt er jetzt auf der Seite https://neuerserver.domain.de:8443/chat/conversations.
Es ist alles (Person suchen und eine neue Nachricht schreiben) ausgegraut und die "Eieruhr" (roter Kreis) läuft ewig.

Leider ohne jegliche Fehlermeldungen. Auch im Logs kann ich nichts finden.

Tode:
Du weiss aber schon, dass aktuell MongoDB nur in Version 3.6 supported ist? Hast Du alle Schritte aus dieser Anleitung EXAKT befolgt?
Stimmen die Inhalte der dbconfig.properties auf dem Proxy?

MaVo:

--- Zitat von: Tode am 09.10.20 - 09:03:10 ---Du weiss aber schon, dass aktuell MongoDB nur in Version 3.6 supported ist?

--- Ende Zitat ---
@Tode: es scheint, dass die Systemvoraussetzungen aktualisiert wurden, wenn "HCL Sametime® 11.0 FP2 | HCL Sametime® Meetings Pre-Release 11.5 System Requirements" genutzt wird. mongodb 3.6 und höher.
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0079273

Tode:
wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen hatte.... habe es aber beim Googeln gerade nicht mehr gefunden, und dachte deshalb ich hätte mich geirrt... Die Sache ist halt: Wenn Mongo nicht genau richtig konfiguriert ist, und im Proxy in der dbconfig.properties nicht alles richtig drin steht, dann geht der Proxy einfach nicht, weil der seinen Chat in die MongoDB speichert und aus der MongoDB lädt...

schroederk:

--- Zitat von: Tode am 09.10.20 - 09:03:10 ---Du weiss aber schon, dass aktuell MongoDB nur in Version 3.6 supported ist? Hast Du alle Schritte aus dieser Anleitung EXAKT befolgt?
Stimmen die Inhalte der dbconfig.properties auf dem Proxy?

--- Ende Zitat ---

Also eigentlich habe ich diese Anleitung befolgt und da ist die MongoDB wohl auch für 4.2 freigegeben.

In der dbconfig.properties fehlte tatsächlich der Eintrag für DOMINO_TARGET_SERVER und MONGO_USER und MONGO_PASSWORD.
Wobei MONGO_USER und MONGO_PASSWORD nach dem Neustart vom Proxy offenbar automatisch wieder zurückgesetzt wird (ebenso in der setenv.sh=

Das Verhalten hat sich mit der Korrektur des Eintrags leider nicht verändert.

--- Zitat ---MONGO_HOST=127.0.0.1
MONGO_CONNECT_TIMEOUT=1000
OFFLINE_DATABASE=MONGO
MONGO_WRITE_CONCERN_W_VAL=1
MONGO_AUTHID=c2FtZXRpbWVVc2VyLHNhbWV0aW1l
MONGO_PORT=27017
MONGO_WRITE_CONCERN_J_VAL=0
MONGO_IMG_LIMIT=20480
MONGO_DBNAME=mobileOffline
HTTP_CLIENT_TOTAL_CONNECTION=100
MONGO_USER=
DOMINO_TARGET_SERVER=stcommunity.domain.de