Autor Thema: Mix it Baby 9er und 11er Domino Server  (Gelesen 1213 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Mix it Baby 9er und 11er Domino Server
« am: 08.10.20 - 10:59:01 »
Hallo,
wir müßen auf den Domino Server 11 updaten weil ein CRM-System das braucht.
Die Windows-Büchse kann ich ja problemfrei updaten, aber leider unsere AS/400 nicht da diese nur V6R1 hat.
Meine langfristige Planung ist es diese AS/400 durch ein Linux System zu ersetzen (Ich möchte bei einem Virusbefall gerne das Mail-System unter Linux weiterlaufen lassen)
Meine Frage ist, kann ich diese Konstellation 11er Domino und 9er Domino so laufen lassen? Wir benutzen nur Standards und keine wie auch immer gearteten anderen Schablonen etc.
Das einzige was wir noch haben ist einen separaten Traveller-Server.
Für Warnungen vor diesem Konzept wäre ich dankbar.

Gruß
Ottoderxte

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mix it Baby 9er und 11er Domino Server
« Antwort #1 am: 08.10.20 - 11:36:19 »
keine Probleme zu erwarten. Selbst wenn Du versehentlich alle 11er Schablonen auf den 9er replizierst (was passieren kann, weil die alle die selbe Replikid haben), dann sind alle Systemschablonen immer abwärtskompatibel.

trotz allem würde ich sicher gehen, dass die Schablonen eben NICHT replizieren, ansonsten ist nichts zu beachten.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Re: Mix it Baby 9er und 11er Domino Server
« Antwort #2 am: 08.10.20 - 11:59:38 »
Jo Danke für die Info.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz