HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Neu installierte HCL Verse App auf aktuellen iOS - kein Login möglich

(1/2) > >>

(h)uMan:
Auf Geräten mit iOS 13.8 oder 14.0 und neu installierter HCL Verse App kann die Verse App keine Verbindung zum Server herstellen.
Meldung: "The Traveler server is currently unavailable. Please try again later."

Android Geräte und iOS Geräte mit vorher installierter HCL Verse App (bestehende User) haben das Problem nicht.

Im HCL Support Forum hat ein User zu dem Problem folgenden Hinweis geschrieben:

"If your traveler uses a self signed certificate or a certificate that is valid to long (depending on iOS Version >25 months or with most current version >13 months), then the device will also not connect."

Unser offizielles SSL Zertifikat eine Laufzeit 05.2.2018 bis 06.3.2021 (so eine lange Laufzeit ging damals noch).

Ich werde dann das Zertifikat wohl erneuern müssen.

tfrenz:
Hallo, das mit Zertifikat kann sein, da ja alle Herstller nun das ganze ganz schön streng reklementieren.

Aber schaue dir auch mal folgenden Threat an  https://atnotes.de/index.php/topic,62968.msg401888.html#msg401888
Gruß Thomas

Patrick Schneider:
Hi,
bzgl. der Zertifkate kommt es aber auch darauf an, wann diese ausgestellt wurden.
Ein Zertifikat, das 2018 ausgestellt wurde, darf länger als 2 Jahre sein
https://support.apple.com/de-de/HT210176
https://support.apple.com/de-de/HT211025

Es kann sein, dass die ersten drei Kriterien vom ersten Link nicht erfüllt sind, aber die Laufzeit sollte keine Rolle spielen, da vor dem 1. Juli 2019 ausgestellt.

Viele Grüße,
Patrick

Tode:
"Ein User" im HCL Support Forum... das war ich ;)

Hast Du denn die Einstellungen zur Freigabe von Geräten aus meiner Antwort dort (die ich aus einem anderen Thread von hier kopiert habe) geprüft? Die hat sich bei der von Dir gemeldeten Fehlermeldung jetzt immerhin in zwei Fällen als Ursache erwiesen...

(h)uMan:

--- Zitat von: Tode am 18.09.20 - 09:25:16 ---"Ein User" im HCL Support Forum... das war ich ;)

Hast Du denn die Einstellungen zur Freigabe von Geräten aus meiner Antwort dort (die ich aus einem anderen Thread von hier kopiert habe) geprüft? Die hat sich bei der von Dir gemeldeten Fehlermeldung jetzt immerhin in zwei Fällen als Ursache erwiesen...

--- Ende Zitat ---

- Keine Restriktion bei der Anzahl Geräte pro User
- Kein Internet Lockout aktiv
- Anmeldung vom User am Traveler Server vom iOS Gerät per Safari funktioniert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln