Sonstiges > Offtopic

Was haltet ihr vom neuen "HCL Domino Early Access Program"

<< < (3/3)

JayDee:

--- Zitat ---Es sind noch alle mit dem Rollout von Notes/Domino 11 beschäftigt
--- Ende Zitat ---

So ist es. Man kommt eh nicht hinterher.
Ich brauch nicht jedes Jahr ein neues Major-Release, mir würden alle 2-3 Jahre eine gut getestete fehlerfreie und stabile neue Version vollkommen ausreichen. Wir sind von 9 auf 11 umgestiegen und zumindest Client-seitig war/ist das ja doch alles andere als lustig.
Aber Domino ist in der Firma eh auf dem absteigenden Ast (keine Lobby mehr) , wer weiß ob wir es in 5 Jahren überhaupt noch haben werden. Corona und massenhaft Homeoffice hat diesen Trend weiter beschleunigt...

Ich würde mich gerne mit VoP, Volt und was es sonst alles so nebenher gibt befassen, aber erstens ist keine Zeit und zweitens: wofür denn noch.

Manfred W.:

--- Zitat von: JayDee am 18.09.20 - 09:40:59 ---Aber Domino ist in der Firma eh auf dem absteigenden Ast (keine Lobby mehr) , wer weiß ob wir es in 5 Jahren überhaupt noch haben werden. Corona und massenhaft Homeoffice hat diesen Trend weiter beschleunigt...

--- Ende Zitat ---

Ja, da kommt ein Zug ins rollen, den man nicht mehr aufhalten können wird.
Das war ein sehr kluger Schachzug von Microsoft, in der Corona-Krise Teams für 6 Monate kostenlos anzubieten. Das werden die meisten Firmen nicht mehr los werden, wenn sich die User erst mal daran gewöhnt haben (wir sind auch gerade am Teams@Notes AddOn von ITWU dran).
Und dann wird es nach aktuellem Stand ab 2025 keine Kaufversion von Office mehr geben. Das bekommt man dann nur noch über das Office 365 Abo. Und da ist man dann sehr schnell mit einer Office 365 Enterprise E3 Lizenz dabei. Und da ist Exchange Online und Sharepoint mit enthalten. Den Rest kann man sich dann ausmalen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln