HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Addon für MS Teams?
savage:
Sametime 11.5 wird es scheinbar richten. Hört sich gut an von Technik und den Funktionen, die laut HCL kommen sollten. Technical preview ist ja nun raus. https://blog.hcltechsw.com/sametime/hcl-sametime-premium-desktop-client-for-meetings-tech-preview/ Dauert aber eher bis Ende 2021 bis es laut Roadmap mit Chat etc. voll einsatzfähig ist.
savage:
--- Zitat von: schroederk am 19.10.20 - 07:05:17 ---Man übrigens schnell auch in eine KOstenfalle tappen, wenn man mal drin ist, kommt man nicht so schnell wieder raus. Ich bin auch mal gespannt, wann Microsoft fürs Nutzen von Teams plötzlich viel Geld haben will.
Ich persönlich finde Teams schon aus datenschutzrechtlichen Gründen äußerst bedenklich. Aber im Moment gibts bei uns noch keine wirkliche Alternative. Wenn ich denn endlich den Sametime Sever 11.5 zum Laufen bringen würde :-[
Der ist nämlich komplett on Premise, 100%ig integriert und es findet bis auf den Link zur Teilnahme kein Datenabfluss statt, volle Kontrolle.
Ich befürchte nur, dass der Zug für Sametime schon agefahren ist. :-\
--- Ende Zitat ---
Jo, Sametime 11.5. ist für viele deutsche Notes Anwenderunternehmen die Lösung. Aber solange kannst das Gateway www.notes2conf.de recht unkompliziert nutzen. Kannst ja monatlich kündigen und hast ne Flatrate. Also so ne Kostenfalle ist es nicht.
Patrick Schneider:
--- Zitat von: savage am 08.03.21 - 20:20:30 ---Sametime 11.5 wird es scheinbar richten. Hört sich gut an von Technik und den Funktionen, die laut HCL kommen sollten. Technical preview ist ja nun raus. https://blog.hcltechsw.com/sametime/hcl-sametime-premium-desktop-client-for-meetings-tech-preview/ Dauert aber eher bis Ende 2021 bis es laut Roadmap mit Chat etc. voll einsatzfähig ist.
--- Ende Zitat ---
Sametime 11.5 ist ja schon fertig und einsatzbereit im Browser. Video, Audio, Desktopsharing, Desktopsharing mit Picture in Picture des Teilenden, Chat (incl. Sync des Meeting-Chats in den Notes-Client-Chat als Gruppenchat).
Der Desktop Client in der Tech Preview ist ja quasi nur ein dediziertes Browserfenster mit Sametime-Design und eigenem Desktop-Icon. Progressive Web App (PWA). Das kennt man auch vom Sametime Proxy Webchat als App.
Viele Grüße,
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln