Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Personendokument - alternativer Name

<< < (2/2)

SteffenKaPunkt:
Hallo Carsten,

danke für die Ausführungen.

Ich habe jetzt ne andere (Teil-)Lösung. Lokal beim Benutzer am Client passe ich die Arbeitsumgebungsdokumente an. Hier kann ich bei der Internetadresse einen RFC822-konformen Inhalt angeben. Das funktioniert - zumindest bei Personen, die im Adressbuch aufgeführt sind.

Was nicht geht, sind die Postfächer, die lediglich als Mail-In-Datenbanken eingebunden sind - wo also keine ID existiert. Hier wird nach wie vor lediglich die reine E-Mail-Adresse angezeigt.

Viele Grüße
SteffenKaPunkt

Rolandino:
Wie wäre es hiermit?

https://help.hcltechsw.com/domino/11.0.0/conf_configuringoutboundinternetmailtouserfc822phrase_r.html

SteffenKaPunkt:
Genau das will ich ja nutzen. Aber dafür müsste ich die alternativen Namen anpassen können...

CarstenH:
Die Arbeitsumgebungen sind (auf Dauer) nur eine halbfertige Lösung, da die Clients ihre AU in unregelmäßigen Abständen auch mal aktualisieren und damit was auch immer du da rein schreibst überpinseln. Die AU gegen Updates zu sperren (das geht in den AU selbst) ist auch keine gute Lösung da das wieder andere Fallstricke bringt, wie z.B. nicht mehr funktionierende Umbenennungen, Mailfile-Verschiebungen, ... usw.
Desweiteren funktioniert der Trick mit den AU nicht bei mobilen Nutzern (Traveler, iNotes, ...)

Die Problematik der fehlenden CN's bei Mail-In-Adressen klingt für mich nach falscher Konfiguration.

HTH
Carsten

PS: einige hier im Forum, mich eingeschlossen, sind Dienstleister und gegen Aufwandsentschädigung sicher bereit hier mehr zu helfen als nur sporadisch Tipps zu geben.

DomAdm:

--- Zitat von: SteffenKaPunkt am 04.09.20 - 12:11:56 ---Genau das will ich ja nutzen. Aber dafür müsste ich die alternativen Namen anpassen können...

--- Ende Zitat ---

Warum nicht den CN im Feld "RFC822 phrase handling" auswählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln