Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Automatische Mailweiterleitung aus OBK
Kurt:
Hallo zusammen,
ich möchte einen Button erstellen, wodurch ich eine Mail automatisch an einen bestimmten Empfänger weiterleiten kann. Dies soll aus dem OBK gesendet werden. Der unten stehende Quellcode erstellt die Weiterleitung aber automatisch aus dem PBK.
Was muss ich anpassen, das ich aus dem OBK per Button eine Weiterleitung initiieren kann?
@Command([EditDocument]; "1" );
@Command([MailForward]);
@Command([EditGotoField]; "EnterSendTo");
@Command([EditInsertText]; "max@mustermann.de");
@Command([EditGotoField]; "Body");
@Command([TextSetFontFace]; "Vorgabe Sans Serif");
@Command([TextSetFontSize]; "10");
@Command([TextSetFontColor]; );
@Command([TextNormal]); @Command([TextAlignLeft];
@Command([EditInsertText]; "Hallo Max,"));
@Command([EditInsertText]; @NewLine + @NewLine);
@Command([EditInsertText]; "dies ist eine Mailweiterleitung.");
@Command([EditInsertText]; @NewLine + @NewLine);
@Command([EditInsertText]; "Grüße");
@Command([EditInsertText]; @NewLine);
@Command([EditInsertText]; @Right(@Left(@V3UserName;"/");" "));
@Command([EditInsertText]; ", Text");
eknori (retired):
automatisch per Knopfdruck. Finde den fehler
Was ist ein OBK / PBK?
Kurt:
Die Funktionsweise soll wie folgt funktionieren:
Es soll die Mail, welche man liest, in den Bearbeitungsmodus für das Weiterleiten überführt werden. Sie soll noch nicht abgesendet werden. Lediglich Empfänger, Betreff, vordefinierter Text und die weitergeleitete Mail sollen übernommen / erstellt werden.
OBK = Organisationsbriefkasten (Sammelbriefkasten)
PBK = privater Briefkasten
Peter Klett:
wenn ich, egal aus welcher Datenbank heraus, eine Mail mit den Standardschaltflächen weiterleite, wird die auch immer in der persönlichen Maildatenbank erstellt.
Was passiert denn in Eurem OBK beim manuellen Weiterleiten? Ist die Mail dann im OBK? Falls ja, vermute ich, dass in der Weiterleiten-Aktion irgendetwas angepasst wurde. Dann würde ich mir diese Funktion mal genauer ansehen.
Kurt:
Beim manuellen Weiterleiten ist die Mail weiterhin ausschließlich im OBK zu finden. Man sieht sie dann da im "Gesendet" Ordner. Im Kopf der Mail steht als Absender die Mailadresse des OBK mit Namen der Person, welche es gesendet hat. Im der persönlichen Maildatenbank wird nicht hinterlegt.
Wie kann man sich die Funktion genauer ansehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln