Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Launch-Verständnis bei MS Office Library
Flachmann:
Schonmal danke fürs Nachsehen. Ich habe mir vorhin mal einen 4.6-Client installiert (von 1998!). Aber da sieht das letztlich genauso aus. Ich glaube nicht, dass man das irgendwie im Designer "sehen" kann.
Man kann sogar aus der Maske alle Felder löschen - nur das Body-Feld muss bleiben, da das ja in der Maske referenziert wird. Funktioniert immer noch. Schon interessant. Aber wenn man die Maske nachbaut, funktioniert diese nach gebaute Maske nicht, obwohl alle Einstellungen übereinstimmen.
CarstenH:
Die Idee mal mit einem alten Client drüber zu schauen hatte ich auch schon ;)
Falls du da nichts übersehen hast bleibt das "Tricksen" mit dem Body-Feld, das könnte wie folgt gelaufen sein:
- man erstellt ein neues Dokument (also wirklich über Erstellen>Document ohne OLE-Objekt statt eine der anderen vorgefertigten Masken zu nutzen)
- man erzeugt sich ein eigenes, leeres OLE-Objekt in diesem neu erstellten Dokument im Bodyfeld mit Erstellen>Ojekt...
Der Trick, den ich mal probieren würde wäre jetzt, sich die Items Body + OLEBody aus diesem neuen Doc mit einem Agenten zu holen und in einer selbst erstellten Maske einzufügen. Damit müssten die Eigenschaften mitwandern. Theoretisch ;)
HTH
Carsten
jBubbleBoy:
Das hängt irgendwie mit der Autostart-Eigenschaften zusammen ... ändere das mal auf "-Keine-" und füge das Feld "$OLEObjProgID" mit dem Wert "Paint.Picture" hinzu.
Ohne Feld passiert nichts, mit Feld ist das Verhalten so wie vorher und ist damit nachstellbar ;)
Flachmann:
Wie geschrieben, auch mit 4.6er-Client erkenne ich nicht wirklich wie da getrickst wurde. Zwar hat sich die Optik der Anwendung von V4.6 bis V7 etwas geändert, aber nicht in diesen uns interessierenden Fragen.
Im Prinzip verhält sich das ganze so, als ob in den Auto Launch Optionen Bitmap Image, oder eine andere Klasse ausgewählt wurde. Dann passt das. Aber Lotus (oder war das damals noch Iris?) hat da -First OLE Object- stehen. Echt komisch.
Vielen Dank allen für das Mitdenken. Ich finde es toll, dass wir hier ein aktives Forum mit wirklich kompetenten und hilfreichen Spezialisten haben. :)
jBubbleBoy:
Wahrscheinlich hat sich ein Name/Alias geändert und verhindern so die korrekt Anzeige ... wähle mal an Stelle von "-First OLE Object-" "Bitmap Image", das wäre die korrekte Auswahl für dieses Element.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln