Hallo zusammen,
wir haben eine Datenbank in der externe Dienstleistungen abgelegt werden sollen, sprich Angebot zum Kunde / Bestellung intern / Rechnung vom Dienstleister und an einen Kunden.
Das ganze ist kein Workflow im eigentlichen sinne, aber es soll die Möglichkeit bestehen innerhalb der Datenbank Rückfragen an einen anderen Bereich zu stellen.
Bsp.
Projektmanagment erstellt das Dokument (Projekt) in der DB, leitet es dann per Task weiter an die Fachabteilung. Diese erstellt einen Auftrag an einen Dienstleister (z,.b EMV Messungen für einen Motor), dafür werden dann Rechnungen vom Dienstleister erstellt, die dem Projekt zugeordnet werden.
Die Rechnungen kommen dann an unser Finance, die ebenfalls auf diese DB Zugriff haben und die zugehörige Rechnung entsprechend hier ablegen können.
Wenn nun innerhalb dieser Vorgänge Fragen auftauchen sollen diese per Mail aus der DB an die jeweiligen Bereiche gestellt werden können.
Ich kenne das aus der Helpline z.b. das diese dann in der DB gespeichert sind, damit auch andere darauf zugreifen können, mit sendmail oder mailcomposememo werden diese in der Mail DB des Users gespeichert, oder kann ich das auch hier so einstellen das es in der eigentlichen Anwendung gespeichert wird und so nachvollzogen werden können?
Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich genug geschrieben.
Vielleicht habt ihr mir hier einen Tipp für mich.