Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Problem seit Update

(1/3) > >>

Thunder:
Guten Morgen,

ich habe gestern meine Notes-Server auf FP10 HF508 upgedatet. Heute werden keine e-Mails mehr nach extern verschickt.
Wenn ich auf dem Server die Konsole öffnen will, erscheint dort : Either the Server Controller is noc running on Host XXX or is not listening on port 2050.
Im Admin Client geht die Serverkonsole aber auf. Router und SMTP-Task habe ich bereits neu gestartet und auch den Server ein paar mal neu.
Was kann ich noch tun ? Ist ziemlich dringend.

Remko

Tode:
das sind zweierlei Probleme. Die Sache mit dem Server Controller ist in 90% der Fälle ein Fehler in dconsole.ini und dcontroller.ini. Meistens kommt es vor, wenn ein Server mehr als eine IP- Adresse hat, dass sich der Controller an eine andere IP- Adresse bindet, als die Console anspricht.

Wichtig in der dconsole.ini ist die Zeile

LocalHost=ServernameOderIP:2050

Manchmal fehlt die einfach, dann ist das beheben einfach. Manchmal löst der hier angegebene Hostname in eine andere IP auf, als beim Start des Controllers (zu prüfen über netstat -ano |findstr 2050)

Wegen Deines Routing- Problems: das hat mit dem ersten nix zu tun. Hier würde ich Firewall- Einstellungen, Virenscanner, etc. prüfen und ggf. die Logs prüfen, was da schief geht...

Thunder:
So langsam entwickelt sich das ganze zu einem ernsterem Problem. Ich habe das Hotfix wieder deinstalliert und jetzt lässt dich der Domino-Server nicht einmal mehr als Dienst starten, sondern nur als Application.
Könnte man den Server auf den Stand von Samstag setzen lassen, indem ich die Einträge im Domino und DominoData-Verzeichnisse zurücksetze?

Thunder:
Ich bekomme unten stehende Fehlermeldung, wenn ich den Dienst starten möchte.
Was kann das bedeuten?

Pfefferminz-T:
Wurde vor dem Deinstallieren wie von Tode empfohlen die dconsole.ini und dcontroller.ini geprüft?
Wurde die IP des Servers geändert bzw. eine neue Netzwerkkarte aktiviert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln