HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Notes / Domino 11.0.1 FP1 ist verfügbar

<< < (2/4) > >>

oliK:
Nachdem ich die letzten Male immer Glück mit den Installern hatte,
habe ich aktuell mit dem Notes 11.0.1 FP1 Trauer.
Ich habe zwei verschiedene Admin-Designer-Installationen mit 11.0.1 und das FP1 lässt sich auf beiden nicht installieren.
Fehler:
XPD: 12.08.2020 08:22:19 Uhr CActionsCommon/GetProperty: DEBUG - Retrieved property: RCP_INVALID_EXTERNAL_JVM_ERROR, Value: Externe VM ist ungültig; die Version muss 1.5 oder 1.6 von Sun oder IBM VM sein.   
XPD: 12.08.2020 08:22:19 Uhr GenerateInfo/ValidateExternalJVM: DEBUG - Exiting
Action ended 08:22:19 Uhr: ValidateExternalJVM.5F3129E8_3AD4_4346_AEE6_A314E2DE64D9. Return value 1.

Hat da jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Tode:
Witzig... den Fehler gab es früher schonmal (bei irgendeiner 9.0.1er Version)... Das Problem war: Wenn Du Java 7 oder neuer installiert hast, BEVOR Du den Notes- Client installierst, dann beisst sich der Installer mit der installierten Java- Version...
Wenn Du erst den Notes- Client installierst, und DANN Java X (mit x > 6), dann läuft der Installer durch... Und später gibt es kein Problem mehr mit den parallelen Java- Versionen

Interessant wird die Sache dadurch, dass HCL ja auf die OpenJDK (in 11.0.1 Version 1.8.0_222) umgeswitched ist, aber irgendwo im Core scheint immer noch Java 1.6 verlinkt zu sein....

JayDee:
Hier wurden bisher drei solche Installationen problemlos geupdatet, allerdings kamen alle von Version 11.0.1 IF1 und nicht von 11.0.1.

oliK:
Mit IF1 das gleiche Problem. Wenn es an einem Umgebungsproblem (Java) liegt, sollte es ja durchgängig sein.

eknori (retired):
Es gibt hier auch einen bestätigten Fehler, daß die JVM Version entgegen der Ankündigung im Client nicht upgegraded wird, sondern auf der Version 1.8.0_242
bleibt. In the fixlist, an update to jdk8u252-b09 (1.8.0_252) has been announced. SPR#RKRYBSCHA6

Der Domino ist davon nicht betroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln