Autor Thema: Kalender Fehler  (Gelesen 6728 mal)

Offline Daniel73

• Junior Mitglied
  • **
Kalender Fehler
« am: 15.04.15 - 10:47:42 »
Hallo Forum

Ich habe ein Problem bei drei User im Unternehmen! Im Kalender unter Kalender anzeigen steht ERROR: Datei nicht vorhanden !!  normal sollten da die Usernamen drin stehen wo man Zugriff auf dem Kalender hat. Normal sollten die Kalendereinträge Sichtbar sein der User aber leider geht das nicht.
Ich habe schon Lotus Notes gelöscht und wieder installiert keine Besserung. Dann habe ich die Maildatei des User wo die Kalenden eintrage nicht mehr angezeigt wird am anderen Client geöffnet doch leider ist da auch der Fehler. Virensoftware habe ich auch schon deinstalliert aber auch das war um sonst. Also muss der Fehler in der Maildatei liegen. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann.

Wir haben Lotus Notes 9.0.1. FP2 Client

LG Daniel

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Kalender Fehler
« Antwort #1 am: 15.04.15 - 11:04:58 »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Daniel73

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 15.04.15 - 13:02:26 »
Hi Klafu

Danke für den Link das war die Lösung !!!
Danke für die schnelle Hilfe

Vielen Dank

LG Daniel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 15.04.15 - 13:39:26 »
Lol... jetzt werden schon meine englischen Antworten aus anderen Plattformen hier verlinkt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 31.07.20 - 11:05:45 »
Hallo Tode  ;)

Gestern ist bei einem meiner Chefs genau dieses Problem aufgetreten.....habs gleich mit deiner Lösung versucht aber leider hats nicht gefunkt. Gibts vielleicht eine Möglichkeit im Notes-Designer dieses Feld zu löschen? Klingt jetzt blöd aber irgendwie find ichs nicht.....

Ach ja und noch was: Gestern im Corona bedingten Homeoffice hat mir meine Frau über die Schulter geschaut und gemeint: Gell den hast schon gern!
Meine Antwort: Ja! Der ist mein absoluter Held ;-)

lg
Kurti

Notes 10

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 31.07.20 - 11:46:09 »
Schleimer... ;)
Du musst unterscheiden: Im Notes gibt es Design und Daten, die sind strikt voneinander getrennt. Im Designer kannst Du nur Design bearbeiten, keine Daten...
Wichtig bei der Lösung: Du musst es ENTWEDER durchführen, wenn NIEMAND die Maildatenbank des Chefs offen hat, oder direkt am PC des Chefs den Code ausführen (lassen).

Ich vermute schwer, dass Dir der Client- Cache hier (genau wie in den Kommentaren zu meiner Antwort bei superuser) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Einfach nochmal probieren, dann klappts schon...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz