HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Lästige Sametime Meldung
JayDee:
Seit Sametime 11 (Limited Use) und Notes 11 bekommen fast alle im Sametime angemeldegtetn User mehr oder weniger regelmäßig folgende Meldung als modale Dialogbox:
"Der Client hat eine Änderung an den Community-Einstellungen durch den Administrator erkannt und und muss erneut gestartet werden. Möchten Sie erneut starten?"
Egal was man macht, irgendwann kommt dieselbe Abfrage wieder. Zudem stimmt die Meldung gar nicht.
Ehe ich ein Ticket aufmache: Kennt das jemand und weiß ggf. wie man das abstellt?
oliK:
Die Meldung ist eigentlich normal, wenn über Sametime-Einstellungen den Clients mitgeteilt wird,
dass sie jetzt das persistente Chatlogging nutzen sollen.
Scheinbar wird hier immer wieder war konträr zurückgesetzt.
JayDee:
OK danke.
Habe die Einstellung "Chatmitschriften" (stand auf "Mitschriften nicht automatisch speichern") in der Desktop-Richtlinie auf den "Wert nicht festlegen" (vorher "Anfangswert festlegen") eingestellt. Mal sehen ob es hilft.
oliK:
Bei dem von dir genannten Setting geht es um zusätzliches Logging lokal.
Das sollte eigentlich damit nichts zu tun haben.
Tritt der Fehler nur im integrierten Chat auf?
Wenn ja ggf. mal prüfen, ob die Sametime-managed-Settings ggf. mit den Notes-Richtlinien sich beissen.
Nutzt ihr managed settings?
Obendrauf könnte auch kommen, dass die zentralen Sametime-Policies policies.user.xml auf dem Server nicht korrekt gepflegt.
JayDee:
Die Meldung kommt nur bei Nutzern, die auch im Sametime angemeldet sind.
Nochmal zur Verdeutlichung: Wir nutzen von Anfang an (seit Domino 8.5) nur Sametime Limited Use für den Domino-Server, also einfachen Chat & Awareness.
Es gibt keinerlei Sametime-Richtlinien, keine managed setting, ich weiß gar nicht was das genau ist. Ich habe hier nie etwas bewusst konfiguriert.
Neu ist eben nur, das seit Domino 11, Sametime 11, Notes 11 diese blöde Meldung häufig kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln