Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Notes-Datenbanken sichern

(1/3) > >>

Thunder:
Hallo Gemeinde,

da wir leider im kommenden Jahr auf Outlook schwenken werden  :'( , muss ich mir noch etwas einfallen lassen, um auch anschließend evtl auf die alten Notes-Datenbanken zugreifen zu können, wenn es den Server nicht mehr gibt. Ich dachte da an ein/zwei Notebooks, auf der ein Notes Client installiert ist und die Notes-Datenbanken abgelegt sind. Was ist zu bedenken? Reicht die ID eines Admins, um an sämtliche Dokumente zu kommen?

MikeRe:
Hallo,

sehr wahrscheinlich nicht, es sei denn, Du kannst ausschließen, das Deine Anwender keine verschlüsselten Mails gesendet haben.

Thunder:
OK - verschlüsselte Sachen sicherlich nicht.
Es geht mir aber um meine Anwendungs-Datenbanken. Die Mail-Datenbanken werden eh migriert.

Tode:
Auch in Anwendungen können / sollten bestimmte Daten verschlüsselt sein... Und ausserdem: Du musst pro Datenbank prüfen, ob Du mit oder ohne konsitente ACL sichern kannst / musst... sonst siehst Du nämlich später unter Umständen gar nix mehr, obwohl Du auf dem Server alle Daten sehen konntest...

Peter Klett:
Installiere Dir doch auf dem Notebook auch noch einen Server, dann kannst Du Dir im Zweifelsfall Fulladminrechte geben. Hilft natürlich bei Verschlüsselung nicht. Testen vor dem Abschalten der Server wäre sicherlich auch angebracht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln