Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kein Zugriff auf Server
dmx-tech:
Hallo zusammen,
Bei uns passieren in letzter Zeit merkwürdige Sachem im Lotus Notes.
Zur Zeit erhalten 4 User die Medlung "Sie sind nicht berechtigt diesen Server zu benutzen".
Wenn wir den User löschen und neu anlegen passiert genau das gleiche (bei gleichem Namen). Setzt man z.B. test dahinter geht es wieder!!!!
An den Rechten kann es nicht liegen, weil ich im Urlaub war und das Problem kam als ich zum ersten mal synchronieren wollte. Befor ich gegangen bin ging es noch.
Das einzigste was in der zwischenzeit war ist das eine Platte im Raid 5 System kaputt gegangen ist. Der Raidkontroller nachdem wir die neue Platte eingebaut haben das alles ok sei!!!
Gibt es hierfür eine erklärung???
Das Problem ist wir dürfen auf dem Server nur User anlegen und löschen bzw ändern mehr nicht :-((
Gruß dmx
Meff:
Hi dmx,
welche Serverversion und welche Clientversion setzt Ihr ein ?
Meff ;)
Meff:
Hi dmx,
noch ne Frage, ist das die ganze Fehlermeldung oder steht da noch mehr ?
Meff ;)
Meff:
Hi dmx,
hier findest Du ein Troubleshootingscript von Lotus zu dem Thema. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter :
http://www-1.ibm.com/support/manager.wss?rs=1&rt=0&org=sims&doc=71B01736A7AF55EB8525643B00821114
Meff ;)
Meff:
Und noch nen Tip :
Lass den Updall Task Dein Domino Directory bearbeiten, kann öfters mal vorkommen, dass das Dom Dir lange nicht aktualisiert wurde.
Meff ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln