Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Entwicklung
All Expand in DB Deaktivieren?
mauric:
Bitte auch mit dieser Ansicht?
Nun Aktiviert, Lotus neu gestartet, doch meine 100 Responses sind alle noch Offen.
Tode:
Das Problem mit dem "Collapse all": Es funktioniert nur teilweise. Der Notes- Client versucht, beim erneuten öffnen einer Ansicht den Cursor immer auf das Dokument zu setzen, auf dem er beim letzten öffnen stand. Das heisst: Wenn der Cursor irgendwo tief unten auf einem Antwortdokument stand dann wird -trotz dieser Option- dieser Ast des Baumes aufgeklappt. Deshalb funktioniert hier tatsächlich nur die Code- Lösung, und nicht das Hökchen zuverlässig.
Peter Klett:
Übrigens kann man als Benutzer mit SHIFT und MINUS alle Kategorien zusammenklappen
mauric:
Hallo Tode
Danke vielmals für deine Antwort.... ja ich kann dies nachvollziehen wenn ich im untersten
Pfad arbeite ist der ganze Ast (alles von diesem Ast) offen. Die anderen Projekte sind aber
nun wirklich geschlossen.
Unter dem Ordner "Category" ist nun wirklich auch alles geschlossen :-) Judihui
Bitte, besteht hier eine Möglichkeit, wenn ich ganz liebe Frage, einen solchen Code zu bekommen?
schön wäre dass immer der Pfad offen bleibt in dem ich mich zuletzt befunden hatte, ohne alles
andere offen zu präsentieren.
Oder ist dieses anliegen eine zu grosse Anfrage?
Bitte entschuldigt wenn ich einfach so direkt meine Wunschliste hier ablege!
Dennoch möchte ich mich bei Dir und Euch allen bedanken, dass ich so weit
mal schon gekommen bin!
Es geht doch schon viel viel besser so zu Arbeiten!!
Mauri
PS:
Shift - und + hatte ich bis gestern immer so gehandhabt, gerne würde ich
auch hier, mit denn heutigen Technischen Hilfsmittel weiterkommen.
Tode:
Du hast doch den Code dafür schon gefunden gehabt... Nur leider tut auch der nicht zuverlässig ;-)
Tatsächlich ist die einzige Möglichkeit, um das einigermaßen zuverlässig hinzubekommen, und damit nicht -unter bestimmten Umständen- den Client zu Crashen- das emulieren des Tastendrucks "Shift -".
Das geht mit LotusScript. Und da ich den Code selbst (vor inzwischen 10 Jahren) zusammengegoogelt habe, ist der hier natürlich auch "for free"...
Packe diesen Code ins PostOpen- Event der Ansicht:
Unter Options:
--- Code: ---Use "SendKeyLib"
--- Ende Code ---
Unter PostOpen:
--- Code: ---Call PushKeys( "+-" )
--- Ende Code ---
Und in eine Script- Bibliothek namens "SendKeyLib" den Inhalt der beigefügten Text- Datei. Der Code stammt ursprünglich aus 1998 und ist von Paul Carter.
Damit schliessen sich alle Kategorien beim öffnen der Ansicht. Wie gesagt: Habe diese Lösung inzwischen seit 10 Jahren in bestimmten Datenbanken im Einsatz, funktioniert auch in aktuellen 11er Clients noch...
Möglicherweise gibt es inzwischen modernere / bessere Methoden für die Emulierung von Tastendrücken, aber ich hatte noch keinen Bedarf, diese zu verwenden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln