Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Entwicklung

Verständnisfrage zu "Speichern und ablegen"

<< < (2/4) > >>

eknori (retired):
Rudi meint das hier. ( ist aber im DEFAULT unchecked )

eknori (retired):

--- Zitat ---der Sache werde ich auf jeden Fall auch nachgehen, allein schon um den Mechanismus etwas besser zu verstehen.
--- Ende Zitat ---

Die Bit Darstellung von Optionen ist eine sehr elegante Lösung, um eine unbestimmte Anzahl von Optionen zu übertragen und dabei die Methoden nicht mit Parametern zu überfrachten.

In Deinem Beispiel wird nur ein einziger Wert übergeben. Abhängig von den gewünschten Optionen kann aber mit dem einen LONG parameter eine ganze Menge an Optionen übergeben werden. Die werden einfach mittels (logisch ) AND "addiert"
Die Aufgerufene Methode prüft dann, ob das flag an der Stelle gesetzt ist ( also, ob an einer bestimmtzen Stelle eine 1 steht )
Wenn ja, dann ist die Option gesetzt, und der Code kann die gewünschte Funktion ausführen.

In der core_email_class findest du die möglichen Optionen.

iukhdh:
Hallo Eknori,

genau die Einstellung hab ich auch gemeint. Die war angehakt, aber das enthaken hat auch  nix bewirkt.

Wenn ich deinen zweiten Hinweis richtig verstehe, dann hat der Eintrag

--- Code: ---MEMO_SEND_FILE:=2097152;
FIELD ActionInProgress:=MEMO_SEND_FILE;
--- Ende Code ---

also im Grunde nur zur Folge, dass die Mail versendet wird und hat keine Auswirkungen auf die Ablagefunktionalität? Dann könnte ich diese zwei Zeilen also im Grunde weglassen?

iukhdh:
Habs gleichmal ausprobiert, leider geht dann die Ablagefunktion nicht mehr.

eknori (retired):
ist doch logisch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln