HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Domino / Notes 11.0.1 verfügbar
eknori (retired):
--- Zitat ---Mit Domino 11 hat sich am DAOS ja wieder was geändert (two-tier storage), also wieder Potential für neue Fehler.
--- Ende Zitat ---
T2 ist ja kein Muß
--- Zitat ---Probleme hatte ich bisher nur mitbekommen in v10 bzgl. irgendwelcher geänderten compact-Parameter die mit DAOS zu CHAOS führen können.
--- Ende Zitat ---
compact wird viel zu sehr überbewertet. gerade, wenn DAOS im Einsatz ist, dann braucht man die "kritischen" Parameter KOMBINATIONEN gar nicht mehr.
DBMT einsetzen und gut ist
Manfred W.:
--- Zitat von: eknori am 22.04.20 - 12:13:01 ---
--- Zitat ---Mit Domino 11 hat sich am DAOS ja wieder was geändert (two-tier storage), also wieder Potential für neue Fehler.
--- Ende Zitat ---
T2 ist ja kein Muß
--- Ende Zitat ---
Nicht alle neuen Bugs beschränken sich auf die Nutzung der neuen Features.
(h)uMan:
ich kann oliK nur zustimmen.
Insbesondere die Probleme mit den DE Versionen (Template) sind ein großes Ärgernis.
Die sind ab 10.0.1 mehr geworden. Hatte ich nicht so erwartet.
Und nein, ich sehe es nicht ein, alle diese DE Probleme in den Templates selbst oder über Dienstleister zu fixen.
Da nützt ein "stabiler" 11.0.1 Server auch wenig, wenn die User mit den Clients & Templates fortwährend in Probleme laufen und die Geduld verlieren.
oliK:
Ich würde erwarten, dass Bugs in jedem Zwischenrelease behoben werden mit InterimFixes.
Alternativ kann man natürlich auch die FPs hochzählen, hauptsache man hält dabei nicht starr an Releasezyklen fest.
Ggf. wäre meine Meinung dazu anders, wenn man jetzt in 11.0.1 ein bombenfestes Release gebracht hätte.
Dass man nun bei Tickets zu 11.x auf die 12.x verwiesen wird geht einfach nicht.
Ich finde ja schon toll, dass HCL es geschafft hat, die Sprachversionen zeitgleich herauszugeben.
Wenn dann die Übersetzungen noch korrekt wären und keine RegressionBugs dazu kämen...
Ich vermute mal, dass HCL mehr Zeit in die PWA-Clients investiert, die in den nächsten Monaten herauskommen sollen.
Also PWA für E-Mail/Kalender, PWA für Sametime und PWA für Legacy-Anwendungen.
Wenn die bombig sind, wäre da ein Weggang von den 32bit-Clients mit all ihren lokalen Problemchen vorprogrammiert.
Patrick Schneider:
--- Zitat von: (h)uMan am 23.04.20 - 11:32:42 ---Insbesondere die Probleme mit den DE Versionen (Template) sind ein großes Ärgernis.
Die sind ab 10.0.1 mehr geworden. Hatte ich nicht so erwartet.
--- Ende Zitat ---
Zu dem Thema haben wir in der DE Mailschablone in 11.0 und 11.01 festgestellt, dass die Funktion der Auflistung der "anderen Mails öffnen" nicht mehr funktioniert. Das ist ebenfalls ein Übersetzungsfehler (In einer Hide-When Formel wurde das Item "Owner" aus dem Calendarprofile in "Besitzer" übersetzt).
Fix ist natürlich ganz einfach. Es ist aber unschön, dass es nicht schon korrekt ausgeliefert wurde. Ist als SPR # SKUEBNWKJJ bei HCL erfasst und in einer nächsten Version korrigiert.
Viele Grüße,
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln