HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Domino / Notes 11.0.1 verfügbar
eknori (retired):
Das Problem bei der Kommunikation Kunde - Support - L3 (development) aus meiner Sicht ist, dass der Support nurdie Sachen an L3 weitergibt, die ER für wichtig hält. Auf dem Rückweg filtert er dann alles raus, was aus seiner Sicht nicht wichtig für den Kunden ist.
Erinnert mich an einen alten Asterix Comic. Da soll Cäsar eine Nachricht übermittelt werden. „ave Cäsar, die Gallier greifen an! „ Als der letzte Bote in der Kette die Nachricht an den Empfänger überbringt, kommt „Affenkäse, die Kralle eiert“ raus.
So ist das dann auch in der Nachrichtenkette Kunde - Support - L3 (development) und zurück.
heini_schwammerl:
Also Probably heisst ja wahrscheinlich und es bedeutet auch dass ich den Release mal wieder nicht ausrollen kann.
Vor der Situation bin ich ja mit V10 auch schon gestanden. Nicht ausrollbar da lokale Replikation den Client aufgehängt hat (liess sich nicht beenden bis FP3).
Noch dazu dann ein Support in Indien der die Produkte gar nicht kennt und mir Textbausteinantworten schickt. Ja, das war am Ende mit der IBM auch nicht besser aber da hat mir mein Chef schon vor Jahren verboten Supportfälle zu eröffnen.
Aber jammern hilft ja nichts. Ich werde versuchen ab jetzt wieder konstruktiv an die Sachen heranzugehen. Danke für's aushalten.
Gruß
Henning
PS: Ja, mit Humor klappt das schon wieder besser. Vielen Dank eknori.
oliK:
Was ist denn nach aktuellem Stand die stabilste Version von Notes?
10.0.1 FP3 ist notwendig, damit die Replikation wieder korrekt funktioniert. Dafür sind immer noch einige Bugs drin,
die im Alltag stören. Wie z.B., dass bei Neustart nicht immer die zuletzt offenen Tabs neu geladen werden.
In 10.0.1 FP4 wurde das widerum behoben, dafür werden jetzt Anhänge in E-Mail zum Teil komisch angezeigt.
In 11.0.1 ist widerum jetzt das Problem mit dem Absturz beim Löschen.
Hinzu kommt der Dauerbrenner Mailschablonen-Übersetzung.
Es ist auch aktuell nicht wirklich einfach, den Notes-Client den Endanwendern schmackhaft zu machen.
Es sieht zwar seit 11 alles ein wenig hübscher aus, aber absturzsicherer ist es nicht geworden.
Es wäre gut, wenn man einfach mal eine rundum funktionsfähige staile Version hätte...
die man dann auch gewissenhaft ausrollen kann. Seit 9.0.1 FP8 ist das schwierig geworden.
Mir fehlt auch, dass gefühlt keine InterimFixe mehr unter die Säue geworfen werden.
Die offensichtlich üblen Fehler sollten in meinen Augen direkt für die laufenden FPs mit IFs behoben werden.
Bei vielen Tickets wird mir als Lösung immer die nächste Hauptversion genannt, auf die ich dann wieder Monate warten kann.
Und dabei hoffen, dass die nicht wieder andere neue oder alte Bugs enthält. Lieber habe ich dann ein 10.0.1 FP4 IF6.
eknori (retired):
Es wird ein IF geben. Siehe https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0077621
Darin soll auch der gerade hier diskutierte Crash beim Löschen behoben werden.
Wann?? Moment ... Oh Shit, Glaskugel gecrasht
oliK:
@eknori: Welche Version empfiehlst du aktuell für einen Rollout?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln