Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Autoresponder - Server als Absender

<< < (2/3) > >>

DomAdm:
Im Globalen Domain Dokument muss natürlich
"Internet address lookup" auf "Enabled" stehen

PromITheus:
Vielen Dank DomAdm,

das war genau die einfache Lösung, die ich gesucht habe! Es hat funktioniert.
Bei uns ist Global Domain Document "Internet address lookup" aber auf "Disabeld" gesetzt  :-:

Zusammengefasst (für alle die mal auf diesen Forumseintrag stoßen) kann man sagen, dass es wie folgt funktioniert:
- Im Maileintrag zur betroffenen Mailbox muss eine Internet Mailadresse eingetragen sein
- Der Maileintrag muss hierarchisch geschrieben sein (name/domäne)
- Der Maileintrag muss Zugriffsrechte (wie ein Benutzer) auf die besagte Mail-In Datenbank erhalten
- Im Agent muss bei "Ausführen im Namen von" der Mail-In Name aus dem Adressbuch ausgewählt werden

Manni Ciao:
Achtung, ich habe mal eine Mailin-DB (Bewerbungen) mit einem "einfachen" Autoresponder auf einen anderen Server verschoben und dabei 6000 Antworten auf uralte Mails generiert. Der Betreff war auch der Hammer "Danke, wir haben Ihre Daten erhalten" - mitten in der Einführung DSVGO.

PromITheus:

--- Zitat von: Manni Ciao am 06.05.20 - 14:37:21 ---Achtung, ich habe mal eine Mailin-DB (Bewerbungen) mit einem "einfachen" Autoresponder auf einen anderen Server verschoben und dabei 6000 Antworten auf uralte Mails generiert. Der Betreff war auch der Hammer "Danke, wir haben Ihre Daten erhalten" - mitten in der Einführung DSVGO.

--- Ende Zitat ---

Das gab bestimmt ein großes "Hallo" ::)

Um so etwas zu verhindern sucht unser Agent in der Auswahlformel nur Dokumente bei denen cAutorespondererfolgt nicht mit 1 gefüllt ist.
Am Ende setzt der Agent das Feld: FIELD cAutorespondererfolgt := "1"

Manni Ciao:
Sehr gut! Ein Notes-Vorgänger hat eben kein solches Flag gesetzt.

Das große "Hallo" hatte auch ein paar amüsante Facetten:
Viele haben gleich geantwortet, dass sie sich auf ein Vorstellungsgespräch freuen, obwohl ihre Bewerbung schon Jahre zurück lag.
Viele haben behauptet, sich niemals bei uns beworben zu haben.
Wir haben an diesem Tag gleich ein Mail formuliert, dass es uns beim Löschen der Bewerber-Daten im Zuge der DSVGO passiert ist.

Der techn. Gag war auch noch, dass ich die Bewerber-Archiv-DB schon zwei Wochen zuvor auf den anderen Server verschoben hatte.
Aber erst nach dem ich die Mail-DB jener Person, die beim Autoresponder angeführt war, auf den selben Server legte, wurde diese Mail-Tretmine ausgelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln