Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Teil des Textes und Link nicht in Mail sichtbar

(1/4) > >>

maxritti:
Hallo zusammen,

ich habe hier mal wieder ein Problem(chen), wo ich nicht weiter komme.
Aufgrund der momentanen Situation werden vermehrt Remottools genutzt.
Und somit bei einem Noteskunden Logmein.
Da sieht es nun so aus, dass Einaldungsmails generiert werden.
Nun kommen bei den Benutzern Emails an, aber mitten im Mailtext wird Text nicht angezeigt, ein Link der auf die Seite von Logmein geht, wird nur durch einen Unterstrich dargestellt.

Also quasi in Geisterschrift  ???

Ich habe die Mail mal als eml exportiert und mit dem Notepad++ (Dank an Carsten  ;) ) angeschaut.
Da sieht es für mich normal aus.

Oder ob da was per css oder so verdreht wird?

Manfred W.:
Hallo,

versuche mal in den Vorgaben -> Basiskonfiguration von Notes die Option "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" zu ändern (also Haken setzen wenn nicht gesetzt, bzw. Haken entfernen wenn gesetzt).

Und wegen dem Mail-Quelltext: Dafür musst Du das Mail nicht exportieren. Über Ansicht -> Anzeigen -> Seitenquelltext kommst du auch direkt in Notes dran.

Grüße
Manfred

maxritti:
Hallo Manfred,

oh nein und Danke für den Tip.  :)

Ausgerechnet der Parameter. Ich entsinne mich nur, dass es nachdem ich den mal geändert habe es Ärger mit Bildern in Mails aus dem Internet gegeben hat. Wir nutzen einen Proxy mit Authentisierung und irgendwie ist da dann was komplett falsch gelaufen.

Aber ich schaue mal....

Das mit dem Mail-Quelltext hatte ich ausprobiert. War mir nur nicht sicher, wie der dann mit Sonderzeichen (ASCII kleiner 32) umgeht. Hätte ja sein können, das sich so etwas eingeschlichen hat und zu der Nichtdarstellung führt.

Manfred W.:
Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Option nie richtig gesetzt ist. Einen Tod muss man da immer sterben... :-:

maxritti:
Na Du machst mir Hoffnung.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln