Ich bin hier gerade über einen üblen Bug(?) im 10er Server gestolpert und wüsste gerne, ob das jemand hier reproduzieren kann:
Folgendes Szenario:
Ich habe 2 Server im Cluster, und einen dritten Server hinzugefügt. Nun Sollen einige Benutzer diesen dritten Server als Mail- Home- Server bekommen, also habe ich einen "Benutzer verschieben" Prozess gestartet mit den Einstellungen aus dem angefügten Screenshot. Die Option "Alte Repliken auf dem alten Cluster löschen" ist dediziert NICHT angehakt.
Trotzdem sind am nächsten Tag alle Repliken auf dem alten Mail- / Homeserver der Benutzer gelöscht (auf dem dritten, unbeteiligten Clusterpartner sind die Datenbanken unangetastet).
Und so wie im zweiten Screenshot sehen die Admin- Anforderungen aus: Nicht nur wurde -trotz deaktivierter Option- eine Mailfile- Deletion angestossen, sie wurde auch noch automatisch approved, angeblich vom Admin, und angeblich am nächsten Morgen. Ich kann zu 100% ausschliessen, dass das wirklich passiert ist: Die Hälfte der Anforderungen wurde von mir erstellt, und angeblich von mir bestätigt. Ich war aber am darauf folgenden Tag als die Dokumente erstellt wurden gar nicht dort.
Die andere Hälfte, die der lokale Admin angestossen hat, wurde genauso approved, angeblich von ihm, und auch er schwört Stein und Bein, dass er das nicht gemacht hat.