Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Bug in "Benutzer verschieben": Mailfile wird gelöscht
jgr:
Regression in 10.0.1
SPR# SMOYB9JMCN - Adminp was incorrectly creating a Monitor Stub request for a Create Replica request, in effect treating it as a Move request. This has been corrected. A workaround is to disable the exchange unread marks option or manually create the replica from the UI
Schön, das Chats nicht verschwinden ;D
Tode:
Super, Danke erst mal.
CarstenH:
Ich konnte noch die älteren Cases via #LO48624 im Google Cache finden, gab es wohl bereits in 8.5.1, 8.0.1 und 7.0.2
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:P6ctbDmP7JUJ:www-01.ibm.com/support/docview.wss%3Fuid%3Dswg1LO48624+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
Hilft vielleicht bei HCL wenn man sich drauf bezieht.
Und ja, gruselig trifft es.
Carsten
Tode:
Super, danke für Dein "Google Foo", meins war gestern nicht erfolgreich.
Der Kunde ist -eigentlich- ein echt Treuer Domino- Fan (betreue den jetzt seit über 10 Jahren), aber mit den Bugs der letzten Zeit knirschen die Admins schon heftig mit den Zähnen, und die Akzeptanz bei den Usern schwindet... Gerade mit der Cluster- Erweiterung, die eigentlich total einfach sein sollte, haben wir uns so viele Probleme eingefangen, dass es keinen Spass mehr macht:
- User, die auf den neuen Server umgestellt wurden, bekommen die Arbeitsumgebung nicht angepasst (oder zurückgesetzt), so dass der Client noch weiter den alten Server adressiert (anderer Forums- Post)
- Nachdem sie dann doch umgestellt wurden, versucht der Client beim Zugriff auf Overlay- Kalender für die anderen Benutzer immer noch auf den alten Server zuzugreifen
- Auf dem alten Server fehlen aber die ganzen Repliken wegen dieses Bugs... und ein Failover passiert nicht...
Manfred W.:
--- Zitat von: Tode am 19.03.20 - 08:15:33 ---aber mit den Bugs der letzten Zeit knirschen die Admins schon heftig mit den Zähnen, und die Akzeptanz bei den Usern schwindet
--- Ende Zitat ---
Ja, das macht echt keinen Spaß mehr.
Einerseits freut man sich, weil endlich wieder was vorwärts geht. Aber Software-Tests gehören nicht zu den Stärken von HCL. Besonders ärgerlich sind auch die Schablonen-Bugs. Wenn man mit einer angepassten Mailschablone arbeitet, rollt man nicht mal eben schnell eine neue aus. Client-/Server-Hotfixes sind da ein deutlich kleineres Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln