Hallo,
haben ein seltsames Verhalten bei einer Mail-DB.
2 Dominos im Cluster (beide mit Betriebssystem IBM i5) wurden von 9.0.1 FP10 auf 10.0.1 FP4 aktualisiert.
Dabei ist eine Datenbank beschädigt worden.
Die Userin kann seitdem die DB nicht mehr öffnen, es kommt der Fehler: "Diese Datenbank hat lokalen Zugriffsschutz (verschlüssel). Sie sind nicht berechtigt, darauf zuzugreifen."
Das Update lief auf beiden Servern, daher ist kein Ausweichen auf den anderen Cluster mögl.
Bis zum Update konnte die Kollegin normal arbeiten.
Also wurde eine Sicherung vom Stand vorm Update wiedergeholt, die defekte DB im mail-Verzeichnis gelöscht, die zurückgesicherte Version reinkopiert, aber leider kam auch bei der zurückgesicherten DB dieselbe Meldung.
Versucht man dann ein fixup durchzuführen kommt "RRV bucket is corrupt" (Ohje ohje..
)
Also die DB nochmal gelöscht, dbcache flush ausgeführt, aber nach reinkopieren in das Mail-Dir
auch wieder die Meldung...
Auch wenn man die DB auf den Cluster kopiert oder lokal öffnet, kommt man nicht dran.
Ich bin etwas ratlos...hat jemand eine Idee?
Ich habe bisher in unserer Domino-Landschaft knapp 50 Server aktualisiert, aber das hatte ich noch nicht..
Vielen Dank im voraus
MfG Mike