Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Projektmanagement-Software

<< < (2/2)

WernerMo:
Hallo,

hier muss ich leider Axel widersprechen:

--- Zitat von: Axel Janssen am 15.02.08 - 18:56:07 ---...da MS-Projekt sowieso als höchst fragwürdig gilt...
--- Ende Zitat ---

Wenn die Projekte entsprechend groß sind und auch externe (Kunden und Lieferanten) mit eingebunden werden müssen, ist MS-Project (Server) wirklich super.

A B E R: auch hier gilt: Schulung und Einweisung spart viel Zeit und Missverständnisse, (die kommen immer dann wenn man nicht wirklich versteht, wie die Software funktioniert/"tickt")

Wir nutzen hier (wie Porsche und Daimler und viele andere) Josef Schwab den MS-Project "Papst", schließlich stammt von Ihm auch das beste deutschsprachige Buch incl. Kurs zum Thema. http://www.schwab-pm.de
Wirklich sehr empfehlenswert.

Gruß Werner
PS: ich habe schon verstanden, dass die Frage sich auf Notes bezogen hat, und wir machen hier wirklch (fast) alles mit Notes, aber bei diesem Thema gilt diese Ausnahme.

flaite:
Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Viel wichtiger ist aber, dass die beteiligten Personen ein brauchbares Verständnis von Projektmanagement haben. Das Tool ist dann eher zweitrangig und ich hab schon die verschiedensten Varianten gesehen.
Frag mich übrigens auch, ob man mit MS-Projekt Ansätze wie z.B. Critical Chain Management (sinnvoll) gut abbilden kann.
Aber was rede ich.  ;D Zur Zeit bin ich in einem Projekt weit über Budget. Ist aber nicht immer so.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln