Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Automation Object Error - excel applikation
jBubbleBoy:
Meine 1. Lösung war Excel einfach zu starten und dann loszulegen, aber auch das kam schnell an seine Grenzen, weshalb ich Office 365 deinstallieren musste.
Bei deinem Script wird die Excel-Instanz immer neu erstellt, um das mit dem Starten zu Testen müsste euer Code auf getObject umgestellt werden oder noch besser zuerst mit getObject holen/prüfen und anschließend mit createObject arbeiten.
Dim LN as unwissender:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 11.02.20 - 10:34:42 ---Meine 1. Lösung war Excel einfach zu starten und dann loszulegen, aber auch das kam schnell an seine Grenzen, weshalb ich Office 365 deinstallieren musste.
Bei deinem Script wird die Excel-Instanz immer neu erstellt, um das mit dem Starten zu Testen müsste euer Code auf getObject umgestellt werden oder noch besser zuerst mit getObject holen/prüfen und anschließend mit createObject arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Ok werde ich umschreiben und testen, auch Excel schon mal öffnen werde ich machen. Falls mir auch was einfällt melde ich mich :-)
Dim LN as unwissender:
Nix hat geklappt, die "Office was weiss ich Installationen" sind in den Tiefen der Registry verankert, wir werden den Rechner neu aufsetzen und damit müsste das Problem erledigt sein.
Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben eine Lösung zu finden.
LN
jBubbleBoy:
Was wäre dann anders?
Was mir noch aufgefallen ist, meine Erfahrungen habe ich in einer höheren Notes Version gesammelt bzw. ist die Installation von Notes 8 unter Windows 10 nicht supportet, dafür ist Notes 8 schon zu alt ;)
Peter Klett:
Habe hier ein 8.5.3 auf Windows 10 (nix produktives, hatte keine Lust, nach dem Update zu suchen). Dort kommt die Fehlermeldung nicht.
Der Rechner kam aber komplett nackt aus dem Karton, es wurde ein Win 10 und ein Office 2019 installiert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln