HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Notes 11 embedded Sametime Single Sign On - wie?

(1/3) > >>

Maago:
Hallo zusammen,

wir haben grad ein Upgrade gemacht unserer Umgebung auf komplett R11 (Domino Mail und Sametime). Sametime Server ist dabei in einer eigenen Domino Domain. LtpaToken ist der gleiche auf beiden Systemen, so dass login via iNotes ins Sametime funktioniert. Unser LDAP ist Domino.

Wie kann ich jetzt im embedded Sametime Client das "Use Token based Single Sign On" aktivieren bzw. was ist genau die Voraussetzung?
Aktiviert habe ich es, aber es kommt der Fehler "Could not login" usw.

Hat das jemand am Laufen?

oliK:
Es gibt in Sametime drei verschiedene Authentifizierungskonfigurationen:
- Natives Domino
- LDAP Domino
- LDAP ActiveDirectory

Das in Notes verfügbare token-basierte SSO zu Sametime funktioniert nur mit der Konfguration auf das native Domino oder LDAP Domino, da hier Notes den NotesName zur Anmeldung weiterreichen kann.

Wenn es doch anders ist korrigiere mich bitte jemand.

Ggf. hilft das hier: https://blog.thomashampel.com/blog/tomcat2000.nsf/dx/sametime-missing-single-sign-on-token.htm

Maago:
Ich habe ein Domino LDAP. Aber scheinbar wird der Name irgendwie nicht richtig weitergegeben an den Sametime Server ...

Pfefferminz-T:
Habt ihr die Server ggf. hinter einer Firewall? Dann müsst ihr NRPC (also TCP 1352) zum Sametime-Server hin freischalten. Zudem sollten im Workspace-Logs-Verzeichnis auch Fehlermeldungen zu sehen sein.

Rolandino:
Hallo Maago, habe das gleiche Problem.
Nach Ersetzen des alten Sametime Servers durch einen Neuen (Domino11, Sametime11) bekomme ich SSO mit dem Embedded Client nicht mehr zum laufen.
Der alte Domino ist quasi neu aufgesetzt. Gleicher Domino Servername, IP des Altsystems übernommen.
Insofern kann die Firewall keine Rolle spielen.
Ticket bei HCL ist geöffnet. Leider noch keine entscheidenden Hinweise...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln