Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit (Ende letzten Jahres) ein Problem mit der Beantwortung / Weiterleitung von Mails auf Apple Geräten mit der HCL Verse-App.
Ich weiß, dass die Anfrage etwas unspezifisch ist, hoffe aber, dass wir mit Ihren Rückmeldungen ggfs. weitere Erkenntnisse sammeln können, um das Problem weiter eingrenzen zu können.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Bei einigen Mails (nicht bei allen Mails) gibt es ein Problem mit der Weiterleitung / Beantwortung.
Wenn man eine solche Mail bspw. weiterleitet, wird sie in der Vorschau korrekt angezeigt. Beim Abschicken erhält man keine Fehlermeldung.
Es handelt sich dabei teilweise um einfache Mails (keine Anhänge, keine Bilder, reiner Text).
Weitere "Eigenschaften" der Problem-Mails konnten wir bisher nicht ausmachen.
Beim Empfänger wird der Body der Mail nicht angezeigt.
Auch unter „gesendet“ wird nur der Header angezeigt.
Das Problem besteht allerdings nur auf Apple-Geräten mit der Verse-App.
Mit der nativen Apple-Mail-App tritt das Problem nicht auf.
Android-Geräte mit Verse-App weisen das Problem auch nicht auf.
Es scheint also ein reines Problem der iOS- /iPadOS-Verse-App zu sein.
Auch Updates des Betriebssystems und neue Versionen der App haben das Problem nicht behoben.
Aktuell wird die Version iOS 17.4.1 und Verse-App 14.0.1
Ich gehe aktuell davon aus, dass es sich um einen Bug in der App handelt. Ich würde das Problem trotzdem gerne etwas weiter eingrenzen und würde mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße