HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Traveler 11 URL Problem

(1/3) > >>

Günther Rupitz:
Hallo

Nachdem ich mich die letzten 3 Jahre dank SmartCloud nicht wirklich um Server kümmern musste
habe ich mir nun wieder einen Traveler Server konfiguriert.

Bei einem Testuser funktioniert die Synchronisation vom Server zum Client ganz normal.
Wird jedoch am Client (Verse on Android) bekomme ich am Server folgende Fehlermeldung:

[076C:000D-15DC] 10.01.2020 09:36:04   Traveler: SEVERE  xxxx xxx An exception occurred while writing data into database http://host.name/mail.2Fusername.nsf. Exception information: ERR_DATABASE_ERROR Exception Thrown: com.lotus.sync.dca.CAException:

Die URL .../mail.2Fusername.nsf ist auf jeden Fall mal falsch.
Korrekt wäre .../mail/username.nsf.

Hat jemand eine Idee?

Günther

Patrick Schneider:

--- Zitat von: Günther Rupitz am 10.01.20 - 09:42:30 ---[076C:000D-15DC] 10.01.2020 09:36:04   Traveler: SEVERE  xxxx xxx An exception occurred while writing data into database http://host.name/mail.2Fusername.nsf. Exception information: ERR_DATABASE_ERROR Exception Thrown: com.lotus.sync.dca.CAException:

--- Ende Zitat ---
Es mag ein Zufall sein, aber %2F ist normalerweise eine enkodierte (urlencoded) Schreibweise für den Forward Slash /
Könnte also ein Bug sein oder evtl. ein Sonderzeichen o.ä. im Maildatei-Feld im Personendokument der betroffenen Person.

Viele Grüße,
Patrick

Günther Rupitz:

--- Zitat von: Patrick Schneider am 10.01.20 - 10:10:21 ---Es mag ein Zufall sein, aber %2F ist normalerweise eine enkodierte (urlencoded) Schreibweise für den Forward Slash /
Könnte also ein Bug sein oder evtl. ein Sonderzeichen o.ä. im Maildatei-Feld im Personendokument der betroffenen Person.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Ein Sonderzeichen im Dateipfad im Benutzerdokument kann ich ausschließen.

Ich hab auf jeden Fall mal ein Ticket bei HCL aufgemacht, da ich nicht glaube, dass hier etwas falsch konfiguriert ist.

Günther

Tode:
Was sagt denn "tell traveler show fusername" ?

Günther Rupitz:

--- Zitat von: Tode am 10.01.20 - 15:56:00 ---Was sagt denn "tell traveler show fusername" ?

--- Ende Zitat ---

Der Traveler Task findet den richtigen user und den korrekten datenbank-pfad wenn ich nach username suche.

Günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln