Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Out of Office aktiv obwohl deaktiviert

(1/2) > >>

Starocotes:
Ich bin verwirrt.
Bei einem Benutzer habe ich den OOO Service deaktivert. Da steht auch definitiv "Außer Kraft" wenn ich das aufrufe.

Ein "tell router O" zeigt mir aber exakt diese Mailbox an.

Ein Stoppen und Starten des Router hat keinen Unterschied gebracht.

Und ja, der Server ist auf OOO Service konfiguriert und nicht auf Agent.

Jemand ne Idee was das sein könnte bzw. wie ich das begeben kann?

Tode:
Hatte ich auch schon, dazu musst Du sämtliche "Instanzen" parallel säubern. Erstmal würde ich per Agent oder ScanEZ sowohl OutOfOfficeProfile als auch das ooserviceprofile löschen (vorher die Texte wegkopieren, wenn da was spezielles drinsteht). Dann den Router stoppen. Und schliesslich noch ein dbcache flush auf der Console. Wenn Du dann das Profil neu erstellst am Client, es auf "deaktiviert" lässt und speicherst, danach dan Router startest, dann ist im Normalfall alles wieder OK.

Starocotes:
ScanEZ kannte ich noch nicht, habe da jetzt mal angefragt was eine Lizenz kostet und werde dann damit weiter machen.
Das ganze per Agent zu säubern ist mir dann doch zu aufwendig, besonders weil wir andere Problemchen haben wo scanEZ uns auch super helfen würde.

Danke erstmal.

Tode:
Ja, scanEZ (und all die anderen Tools von Ytria) sind wirklich genial darin, die kleinen und großen Problemchen des Admin- Alltags zu beseitigen und Aufgaben zu erledigen, für die man normalerweise Code schreiben oder Spezialisten fragen müsste...

(Disclaimer: Ich arbeite nicht für Ytria, aber ich verwende deren Tools und bin begeistert)

Starocotes:
Ja, jetzt habe ich auch einen Preis bekommen... teuer! Das bekomme ich sicher so nicht durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln