HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung

Nomad

<< < (2/3) > >>

eknori (retired):
Ich denke, dass das gut sein kann. Beschreibe dioch mal genau, wo du @PLatform ausführst.

Ich habe hier nämlich momentan auch unterschiedliche Ergebnis, abhängig, wo ich den Code ausführe.

In einem Button liefert mir @Platform und @Platform([Specific]) jeweils nur iOS, in berechneten Feldern ist es wie in den beiden blauen Feldern im Screenshot
UPDATE: man muss @Prompt([Ok]; "Platform";@Implode(@Platform([Specific]))) im Button verwenden, dann funktioniert es

UPDATE: Habe @Platform einfach mal in eine Spalte eingebaut. Ergebnis : Windows/64

eknori (retired):
OK, habe mir mal den Hilfetext zu @Platform rausgesucht:

When it is used in column, selection, or scheduled agent formulas, @Platform returns the current platform where the database resides. If the database resides on a server, @Platform returns the server platform;

Also, works as designed

shiraz:
Ich habe es im Selectionsformel einer Ansicht dies eingetragen:

@if(@plattform = „iOS“; „form1“;“form2“) ....

Aber ohne Erfolg und wenn ich in eine Spalte nach Plattform abfrage wird Windows zurückgegeben.

Wie kann ich das Plattform rausfinden?

@update: Danke eknori.

@plattform = zahnloser Tiger  :)

eknori (retired):

--- Zitat ---OK, habe mir mal den Hilfetext zu @Platform rausgesucht:

When it is used in column, selection, or scheduled agent formulas, @Platform returns the current platform where the database resides. If the database resides on a server, @Platform returns the server platform;

Also, works as designed
--- Ende Zitat ---

CarstenH:

--- Zitat ---OK, habe mir mal den Hilfetext zu @Platform rausgesucht:

Also, works as designed

--- Ende Zitat ---

Dass es bei Spalten-Formeln, die auf dem Server ausgeführt werden, nicht funktioniert war doch klar (siehe Lieblingsbeispiel @Username) - es sollte aber überall da funktionieren, wo der Code am Client ausgeführt wird:

Ich hatte es zum Testen in einer Maske, dort in einer Tabelle als Text, berechnet zur Anzeige und es hat stabil funktioniert: Windows, iOS, Macintosh wurden korrekt angezeigt (Server waren 9.0.1 FP9+) Bin dann nicht mehr zum Einbauen gekommen.

Zu Testen wären Maskenformel in der View oder alternativ Hide When der Masken/Views als komplettes Designelement je Plattform.
Das sind doch eher die Stellen, wo man den Nutzer auf unterschiedliche Elemente lenken möchte.

Leider habe ich vor dem neuen Jahr kein Gerät mehr zum Testen, iPads zu alt und Androiden zu klein - warum geht Nomad zwar neuerdings auf dem kleinen iPhone Bildschirm aber nicht auf Androiden unter 10 Zoll *grml*. Rooten deswegen kommt nicht in Frage - vielleicht gibt's ja demnächst da noch ein Update.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln