Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
"Berechnet beim Anlegen": Werte in andere Felder schreiben
alexB:
@eknori: Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, in den bearbeitbaren Feldern sollen ANDERE Werte stehen als in dem berechneten Feld
eknori (retired):
Sorry, ist mir zu hoch.
--- Zitat ---Damit versuche ich u.a. (beim Erstellen des Dokumentes) Werte in andere, bearbeitbare Felder schreiben.
--- Ende Zitat ---
Du willst den berechneten Wert in andere items schreiben, aber dann doch nicht ...
alexB:
In dem berechneten Feld wird u.a. ein Auswahlmenü gestartet, aus dem der User eine Option auswählt.
Abhängig davon möchte ich dann Werte in andere Felder schreiben.
Das ist leider schon eine ältere Anwendung, die ich auch nicht komplett umbauen möchte. Weil es muss ja alles schnell gehen und darf nix kosten ;D
eknori (retired):
Du hast also ein berechnet bei Erstellen Feld, das nach der Auswahl durch den User einen bestimmten Wert enthält.
Jetzt soll in Abhängigkeit von diesem Wert in item A Wert A und in item B Wert B geschrieben werden.
Du verwurschtelst also den Ausgangswert in ganz vielen If Abfragen und möchtest dann in item A und Item B schreiben.
Warum drehst du den Spieß nicht einfach um?
Nimm meine Formel, und füge die Bedingungen hinzu, die für item A / item B gelten sollen
@If(@IsNewDoc;@if(cwcItem>="WasWeissich";"Wert Item A";"Was anderes");@ThisValue)
und im default für item B
@If(@IsNewDoc;@if(cwcItem="PasstScho";"Wert Item B";"Was ganz anderes");@ThisValue)
alexB:
Danke für alle Tipps!
Ich werde den Spieß umdrehen und es auf mehre Felder verteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln