Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes.ini Einträge ... Doku?

<< < (2/5) > >>

jww:
ich habe diese Frage NICHT wegen Anwendungen sondern wegen dem reinen Verstehen der INI Einträge gestellt. Nicht immer alles mischen, nur weil zwei Posts zur fast gleichen Zeit gemacht werden ... ;)

Bin aber inzwischen - durch Öffnen eines der "Dokumente" - weiter und es scheint klar zu sein, dass die Versionsnummer dort steht, wo der Eintrag ertsmaling auftauchte. Und scheinbar NUR im Dokument, WENN er denn obsolet wurde ... aber nicht in der "View" ... richtig?

eknori:
Eine Liste aller jemals geschaffenen notes.ini Einträge zu haben, ist sicherlich schön. Aber das ist nur die halbe Miete. Man kann sich die notes.ini sehr gut zumisten. Sicherlich mag das für die Performance irrelevant sein.
Ich habe aber trotzdem gerne Ordnung im Schweinestall.
Der Domino Configuration Tuner hat da mal ansatzweise geholfen; leider tut sich da aber auch nichts mehr.
Die vorhandenen notes.ini Einträge werden auch in keiner Weise weiter dokumentiert.
Wer kann mir aus den öffentlich verfügbaren Informationen sagen, ob z.B. der Eintrag "CreateR85Log" noch aktuell ist? Wurde da gar ein CreateR11Log erschaffen, von dem wir nichts wissen? Oder ist die dahinter liegende Funktionalität in den Kern von Domino gewandert, und der Eintrag wird nicht mehr gebraucht?
Und was nicht mehr gebraucht wird, fliegt raus aus der notes.ini. Machen wir doch in der Entwicklung auch nicht anders. Obsoleter Code fliegt raus. Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt. Da war mehr auskommentiertes Zeugs im source als funktionaler code.

jww:
und genau darauf zielt meine Eingangsfrage ja ab. "Säuberung" wäre schön.

Tode:
die einfachste Art der "Säuberung" im Client- Umfeld ist: Ini leeren bis auf die ersten 6 Zeilen

--- Zitat ---[Notes]
KitType=1
Directory=d:\IBM\Notes\Data
InstallType=2
InstallMode=1
NotesProgram=d:\IBM\Notes\

--- Ende Zitat ---

und dann eine Client- Neukonfiguration durchführen. Dann ist wirklich nix mehr drin, was man nicht wirklich braucht...
Dann kann man ja das Ergebnis mit der gesicherten alten ini vergleichen, und ggf. fehlende INI- Einträge in der geposteten Datenbank suchen und ggf. neu setzen, wenn man meint, dass man diese braucht.

ACHTUNG: Wenn man mit Server arbeitet, dann kann es sein, dass manche INI- Einträge erst später durch eine Desktop- Policy oder ähnliches geschrieben werden, also ggf. vor dem Vergleich den Client mal ne Weile laufen lassen.

jww:
Einleuchtend.

Einzige Angst, die ich dabei habe, ist, dass dann Notes irgendwie in der Registry rumpfuscht ...aber Versuch macht klug und RegShot ist Dein Freund ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln